5.400 5

fotoralf.be


Premium (Pro), aus der Tiefe des Gemüts

Verkauft

Und wieder verschwindet eine vertraute Erscheinung aus dem Kanal...

P&O hat die European Seaway an eine finnische Reederei verkauft.
Angeblich wird sie als nächstes nach Tuzla in der Türkei geschleppt und dort mit der für südliche Gewässer üblichen Heckklappe und Innenrampe versehen.

Es heißt, sie soll anschließend im Schwarzen Meer eingesetzt werden.

Wie üblich werden wir glauben, was wir sehen, wenn wir es sehen, denn bei Tuzla liegt auch Aliaga ganz in der Nähe...

Kleiner Exkurs am Rande: die Seaway ist quasi ein Schwesterschiff der Pride of Burgundy, Kent und Canterbury. Ursprünglich waren mehrere LKW-Fähren bestellt worden, aber während des Baus der Seaway hatte man es sich bei P&O anders überlegt und die drei anderen einfach mit nach hinten verlängertem Aufbau umdisponiert. Bei der Burgundy war der große Schornstein wohl schon fertig und wirkt seit jeher etwas überdimensioniert.

Das Foto zeigt die European Seaway vor dem Strand von Calais im März 2016.

Und noch einmal die Frage wegen des neuen Monitors: sind Farben, Kontrast und Helligkeit so in Ordnung?

Calais (F-62), 28.3.2016 - Pentax K-3, HD DA 55-300 mm

Kommentare 5

Informationen

Sektionen
Ordner Nord PdC
Views 5.400
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3
Objektiv HD PENTAX-DA 55-300mm F4-5.8 ED WR
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 97.5 mm
ISO 200

Gelobt von

Geo