Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.171 27

JoachimHeinz


kostenloses Benutzerkonto, München

verblüht

... irgendwie gefallen mir diese Disteln im Herbst besser als im Sommer,
vielleicht weil sie so schön weich sind ...


(hatte das Foto schon mal hochgeladen, aber versehentlich gelöscht)



Cirsium vulgare (?), 02.08.2008
________________________
150 mm - f/4,0 - 1/800s - ISO 400



Staubwedel :-)
Staubwedel :-)
JoachimHeinz

Kommentare 27

  • Frau SK 11. November 2009, 22:37

    Sie ist so zart...

    Klasse Umsetzung!

    liebe Grüße
    die Stefanie
  • mucki44 9. November 2009, 16:05

    Hallo - zart und doch so standhaft - sehr schön gesehen. Top Qualität. ciao M.
  • N. Claudia 20. Oktober 2008, 11:01

    ganz hervorragende herbstansicht
    motiv und hintergrund harmonieren wundervoll...
    eine feine, fast schon filigrane arbeit.
    einen lieben gruß in einen sonnigen tag sendet die claudia
  • DSK 20. Oktober 2008, 6:59

    TOP+++

  • JoachimHeinz 19. Oktober 2008, 17:45

    Danke Euch für's Anschauen und Kommentieren!
    LG, Joachim
  • OIWEIDRAWIG 19. Oktober 2008, 7:56

    perfekt und sauber ,.....

    einfach nur gut ,.....


    l.g josef
  • petra st 18. Oktober 2008, 22:28

    Eine wunderschöne filigrane Aufnahme mit einem perfekten Bildschnitt !!!!
    LG petra
  • AL dente 17. Oktober 2008, 13:54

    Lach Joachim… ich sehe - selbst die „verblüte“ Natur sieht in Deinen Bildern wunderschön aus…
    Und Dein Abstecher ins Gelände zwecks Makro-Suche war ein Riesenerfolg. :-)
    Solche Staubwedel konnte ich auch einige ins Bild bannen - jedoch hat bei mir das Licht so ziemlich gefehlt - so silbern sehen die Haare nicht aus. :-(
    Dafür habe ich einen Wedel mit einer Zugabe gesehen - ein Bläuling hatte sich darauf niedergelassen. Leider eines der letzten Exemplare, welches nicht allzu angeschlagen aussieht.
    Wunderbar, dieser Schärfeverlauf und wunderschön die passende Hintergrundfarbe.
    Gefällt mir ganz ausgezeichnet… Da kann man wirklich nur hoffen, auch bei Menschen blüht die Schönheit im Alter richtig auf. :-)))
    Liebe Grüsse und ein wunderschönes Wochenende
    Andrea
  • Marl e n e 16. Oktober 2008, 20:37

    eine super cooles Motiv
    lg Marlene
  • MarlenD. 16. Oktober 2008, 18:06

    diese sanften Farben haben es mir total angetan hier...
    die Bildqualität ist hervorragend..
    weiches puscheliges Kitzelzeug...:-))

    sei lieb gegrüsst
    von Marlen
  • Nacht Schwarz 16. Oktober 2008, 10:14

    Die Schärfe und die Farben sind ausgezeichnet !
    LG ULLI
  • Bernd Schmidt2 16. Oktober 2008, 0:39

    zart und weich dargestellt.
    Optimale Schärfe.
    LG Bernd
  • Janne Jahny 15. Oktober 2008, 21:57

    Weisses Haar, wie auch die Menschen im Herbst ihres Lebens. Wirkt unglaublich zart und vergänglich , doch gleichzeitig auch etwas wild.
    Schön
    LG

  • Petra Z 15. Oktober 2008, 21:22

    Mir gefallen Diesteln in allen Stadien ihres Seins, aber diese hier ist schon besonders fotogen und in bester Qualität präsentiert! Fein!
    LG
    Petra
  • RonaldJ 15. Oktober 2008, 20:28

    Sehr schön und von feinster Qualität.
    Vg Ronald