Michael Menz


Premium (Pro), Hamburg

Venezianischer Hafen von Rethymno

...auf Kreta. Ein recht malerischer Ort mit hohem Schauwert.

Wer in einem der Restaurants Platz nimmt, sollte Fisch mögen und eine gefüllte Reisekasse dabei haben. :-)

Freihandpanorama aus 11 Hochformataufnahmen.

Panorama Rethymnon Hafen
Panorama Rethymnon Hafen
Michael Menz

Kommentare 5

  • principiante 11. September 2017, 19:57

    Traumhaft schön.
    Wie man so etwas macht aus elf Aufnahmen, weiß ich nicht.
    Sollte ich mal dort sein, werde ich also weder essen, noch fotografieren.
    Nur die Aussicht genießen, wie jetzt.
    Ich mag Bilder, auf denen es so viel zu sehen gibt.
    LG Heike
    • Michael Menz 12. September 2017, 10:42

      Eigentlich braucht man ein Stativ und einen Panoramaschlitten, aber "den ganzen Zirkus" hätten Frau und Kind dann doch nicht mitgemacht. ;-)
      So habe ich mich behutsam um die eigene Achse gedreht und "einfach mal probiert."
      Das Zusammensetzen geht dann problemlos mit Lightroom. Ich habe nur zwei gröbere Stitching-Fehler gefunden und dort ein wenig gepuzzelt, der Rest sieht in meinen Augen einigermaßen stimmig und ortsgetreu aus. ;-)
  • Günther Metzinger 29. August 2017, 8:51

    Das Pano-Format ist stimmig. Toll, dass es auch freihand geht.
    VG Günther M
  • Maria Kaldewey 29. August 2017, 1:37

    Ich bin ja immer platt, wenn ich das mit den Panoramen aus x Bildern lese. Klasse, wie du hier die ganze Anlage erfasst hast. Und ein "venezianischer Hafen" auf Kreta? Was es nicht alles gibt.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Albi 09 28. August 2017, 23:12

    Tolle Panoramaaufnahme dieses beschaulichen Plätzchens. Ich mag Fisch und beame mich jetzt mal in ein Restaurant, um die schöne Aussicht und leckeren Fisch zu genießen.;-)
    LG,
    Albi