Fred Dahms


Premium (Complete), Bochum

Venedig - Licht und Schattenseite -

Der Markusplatz erhielt sein derzeitiges Aussehen im 18. Jahrhundert. Damals wurde das alte, aus dem 13. Jahrhundert stammende rote Ziegelpflaster durch den heute sichtbaren grauen Trachyt mit dem markanten Muster aus weißem Marmor ersetzt.
Die vielen prunkvollen Bauten am Markusplatz lassen noch heute sehr leicht den Wohlstand der einstigen Handelsmacht und unabhängigen Stadtrepublik Venedig erkennen.

Venice  - vicoli romantici -
Venice - vicoli romantici -
Fred Dahms
GIUDECCA  - Ein schöner Tag geht zu Ende -
GIUDECCA - Ein schöner Tag geht zu Ende -
Fred Dahms
Venedig bei Nacht
Venedig bei Nacht
Fred Dahms
Siesta der Gondoliere
Siesta der Gondoliere
Fred Dahms

Kommentare 19

  • Ivan Zanotti Photo 5. Juni 2018, 17:41

    Delizioso scorcio Veneziano

    Gruss Ivan
  • TacitusRomeo 5. Juni 2018, 11:48

    Toller Schnitt. Prima gemacht.
    VG
  • SINA 4. Juni 2018, 19:39

    Eine tolle Perspektive hast Du hier eingenommen sehr gekonnt
  • troedeljahn 4. Juni 2018, 18:48

    Eine super Bildkomposition. Gefällt mir richtig gut.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • sabiri 4. Juni 2018, 18:32

    Der Durchblick ist sehr gut und die Lichtbedingung wahrlich nicht einfach!
    LG Gerhard
  • ePICS 4. Juni 2018, 17:59

    Für mich zu drastisch bearbeitet.
    • Fred Dahms 4. Juni 2018, 18:23

      Sepp, diese Aufnahme ist kaum bearbeitet. Es wurde lediglich ausgerichtet und der Schatten eine Idee aufgehellt. Den Rest hat die D810 gemacht. Gruss FRED
    • ePICS 4. Juni 2018, 18:29

      Himmel kommt total unnatürlich rüber mit komischen Farben und irgendwie stark hdr-mäßig. Die Tiefen sind vllt. nur eine Idee aufgehellt, aber das ist schon zu viel finde ich. Jeder darf seine Meinung äußern, das ist meine.
    • Fred Dahms 4. Juni 2018, 18:34

      Na klar, wollte dir nur sagen was ich gemacht habe, Weil du in deiner AM drastisch geschrieben hast. Am Himmel habe ich übrigens nichts gemacht. Gruss FRED
    • Edwin Lukas 5. Juni 2018, 20:41

      Ein solche Aufnahme durch diesen Bogen sieht immer Klasse aus,
      das Du eine eigene Art zu deinen BEA's hast ist ja bekannt,
      das obliegt ja jedem selbst, mir gefällt es sehr gut, wenn ich hier etwas ändern würde dann wäre es in den Farben bzw. in einer Farbe, in den Wolken hat sich grün eingeschlichen, das hätte ich dem gesamt Bild angepasst.
      LG Edwin
  • luciluc 4. Juni 2018, 17:30

    Ottima presentazione di questa prospettiva ..dove luci ed ombre esaltano le architetture della città..mostrandone il loro splendore..
    Complimenti ..
    Ciao luciana
  • Ernst August Pfaue 4. Juni 2018, 17:10

    Schön aufgebaut und durch die munteren Touristen auch sehr lebendig wirkend! Top!

    Gruß / Ernst August
  • B.Schalke 4. Juni 2018, 16:39

    Muss dein Bild immer wieder ansehn finde die vielen Details ne Wucht die du rausgearbeitet hast
    Besonders gut gefallen mir die verzierungen der Böden
    • Fred Dahms 4. Juni 2018, 16:41

      ja Biggi, war keine leichte Aufnahme
      extremer Schatten und viel Sonnenschein. Danke für dein Lob
  • B.Schalke 4. Juni 2018, 15:47

    WOOW bin ja voll begeistert
    Die Perspektive sieht man hier nicht so oft
    Ganz hervorragende Arbeit
    LG Biggi
  • Vitória Castelo Santos 4. Juni 2018, 15:37

    Ganz toll gemacht!!
    LG Vitoria
  • † Bernhard Buchholz 4. Juni 2018, 15:11

    ein tolles Foto,gefällt mir,
    wünsche dir noch einen schönen Tag,
    Gruß Bernhard
  • Li.Lo 4. Juni 2018, 11:54

    Hallo Fred,
    nichts hält ewig, selbst die Prachtbauten von einst sind im Laufe der Zeit durch Umwelteinflüsse stark beeinträchtigt, wie Du hier in Deiner interessanten Fotodoku darstellst. Lass' uns daher das genießen, was uns geboten wird, wer weiß, was die nächsten Generationen noch zu sehen bekommen.
    Gruß Lilo
  • G. M 4. Juni 2018, 11:45

    Du hast beides perfekt im Bild gezeigt... Liebe Grüsse Georg

Informationen

Sektionen
Ordner Venedig 2018
Views 4.798
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 24.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten