Zurück zur Liste
USA / California / Death Valley N.M.

USA / California / Death Valley N.M.

20.606 20 Galerie

Andreas Biesenbach


kostenloses Benutzerkonto, Hilden

USA / California / Death Valley N.M.

Agfapan 100

Kommentare 20

  • Graphicdrive 1985 14. Januar 2007, 14:51

    sehr schöne perspektive!!!!
  • Manfred Bruckner 11. Juni 2006, 13:47

    Tolle Struktur vom Sand! Beneidenswert!
    Manfred
  • Stefan Borstnar 8. August 2002, 21:11

    Sagenhafte Stimmung
    grüße von Stefan
  • Bill Thebert 1. Mai 2002, 6:14

    Death Valley ist mir eine Lieblingsgegend, die ich jedes Jahr (im April) besuche. Dein Bild is sehr beindruckend.

    Die menschliche Geschichte dieses Gebietes ist mir genauso interessant wie die naturliche Geschichte.

    Dieses Bild stellt beide dar.

    Gruss,

    Bill
  • El Fi 22. April 2002, 9:31

    eindrucksvoll!
  • Andreas Biesenbach 20. April 2002, 18:59

    Ich danke allen die mein Bild in die Galerie gewählt haben. Die Schräglage des Bildes habe ich genommen da mir bei der Aufnahme die Vorstellung eines tiefen Überfluges in Kurvenlage durch den Kopf ging.
    Von den Contra-Stimmen würde ich mir mehr Voting-Anmerkungen wünschen. Nur Hans-HenNig Gerhard hat sich getraut. Aber gerade solche begründeten Kritiken finde ich wichtig um weiter zu lernen.

    Gruß
    Andreas
  • webbie 18. April 2002, 12:05 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    gefällt mir ausgesprochen gut, gerade auch von der bildgestaltung her.
    ein dickes PRO von mir.
  • S. Scaudon 18. April 2002, 12:05 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    mal davon abgesehen, daß die beiden letzten punkte sicher keine ernstgemeinte begründung sind........ich finde das bild grandios...bis auf den punkt, daß man nicht erkennt, was dort im vordergrund liegt...eine konservendose hätte ich nie identifiziert......da das bild aber sonst ein echtes meisterwerk ist sage ich SKIP
  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 18. April 2002, 12:05 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Gefällt mir auch recht gut, vielleicht ein wenig zu schräg...?
    Beim Obejt blicke ich erst so langsam durch.. das ist eine stark durchgerostete Blechdose, wo Licht durchfällt.
    Ist mir zu schwer erkennbar...
    Contra
    Gruß aus Singapur
    Nig
  • herr stocker aka louis cyphre 18. April 2002, 12:05 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    @Scaudon,

    ich stimme Dir oft zu, aber dieses Bild nur wegen der nicht erkannten Dose zu skippen erscheint mir hart.
    Ich stimme Pro, ok ich habe die Dose auch fast sofort erkannt.
  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 18. April 2002, 12:05 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    @Steffen: Irgendwo wirst auch du ein Bild als "zu schräg" ansehen, spätestens, wenn es vom Künstler um 90 Grad gekippt wurde. ;-)
  • Andreas Biesenbach 16. April 2002, 18:41

    Hi Chris
    Die Aufnahme ist in den Sand Dunes bei Stove Pipe Wells entstanden. Das Death Valley ist landschaftlich sehr vielseitig. Ich habe da schon mal eine ganze Woche verbracht ohne den Park zu verlassen.
    Im Mai ist es Nachts noch sehr kalt. Kurz nach Sonnenaufgang gehen die Temperaturen dann aber sehr schnell hoch. Dann weiß man was mit den Warnungen die überall zu sehen sind gemeint ist.
    Gruß
    Andreas
  • Chris Waikiki 16. April 2002, 13:38

    Hello Andreas, tolle Aufnahme - erinnert mich so gar nicht an das Death Valley. Ich hab es eher glatt in Erinnerung.

    Wie heiß war es bei dir? Wir hatten damals im Juli 37° am Morgen

    lg Chris
  • Michael Leps 16. April 2002, 12:55

    Absolut geniale Bildwirkung. Der extrem grafische Aufbau und das Streiflicht gefallen mir super !

    Gruss,
    Michael
  • Chris M.. 15. April 2002, 23:50

    Merci Andreas,

    der Rotfilter erklärt dann auch den IR-ähnlichen Himmel.

    Gruß
    Chris