Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Leps


Free Mitglied, Halberstadt
[fc-user:2899]

Über mich

Hi,

an der Fotografie mag ich besonders das kreative Spiel mit Linien, Formen Licht und Farben ... das Hineinbringen von Ordnung in das "visuelle Chaos" des Kamerasuchers. Ich finde, Fotografie ist ein super Entspannungsmittel. Die Welt mit "fotografischem Auge" zu erkunden ... oft Stunden mit einem Motiv zu verbringen, Ausschnitte und verschiedene Ansichten auszuprobieren, um dann den Moment im Bild festzuhalten ist genial.

Hauptsächlich reizt mich die ästhetisch-künstlerische Gestaltung von gesehenen Details in Fotos, ich spiele auch hin und wieder ganz gern mal mit Linien aus Industrie und Technik, mache ab und zu Produktfotos und liebe es, mit Licht die Beleuchtung bei Portraits im Innenbereich zu malen :)

Apropos Technik: ich nutze Werkzeuge von Nikon, filmmäßig habe ich mich auf den Fuji Velvia eingeschossen. Wegen des gestalterischen und technischen Vorteils kommt außerdem häufig ein Stativ zum Einsatz.
Digital bin ich mit einer Nikon D2Xs, tolles Profigerät übrigens, daß man mittlerweile sehr günstig bekommt ;-)

Ich freue mich über nette Kontakte und bin immer offen für konstruktive Diskussionen.

Kommentare 34

  • A.R. Mahallatian 1. Januar 2008, 21:27

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Emotional Life Photography 25. Mai 2006, 14:23

    Hallo ;-)

    Liebe Grüße von Isa...;-) aus Bornheim

    weiterhin viel Spass beim Fotos knipsen :-)
  • Jürgen Hüfner 20. Januar 2005, 21:39

    Hi..

    Ich freue mich in Dir soeben einen neuen Buddy gefunden zu haben..
    Deine Bilder sind ganz nach meinem Geschmack.

    Bis demnächst also.

    servus
    Jürgen
  • Markus A. Bissig 30. Dezember 2004, 17:32

    Lieber Michael

    Für Deine "FC Kontakte" im ablaufenden Jahr möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken!

    Möge Dir die Fotografie auch im neuen Jahr einige kreative Stunden ermöglichen.

    Mit den besten Wünschen grüsse ich Dich aus dem winterlichen Graubünden:
    Markus A. Bissig

    WAS WIRKLICH WICHTIG IST (Ein Gedankenimpuls zum Jahresbeginn)
    WAS WIRKLICH WICHTIG IST (Ein Gedankenimpuls zum Jahresbeginn)
    Markus A. Bissig

  • D.a.n.i.e.l.F.r.o.s.t 23. Juni 2004, 12:02

    >>Viel Spaß auch weiterhin bei der Fotografie ... vielleicht sieht man sich ja auch mal im gemeinsamen Terrain.
  • D.a.n.i.e.l.F.r.o.s.t 21. Juni 2004, 19:47

    Hallo Michael!

    Jetzt mußte ich doch erst mal nachschauen, warum Du "meine" Gegend so gut kennst... bei Halberstadt war mir dann alles klar! ;-)
    Ich hab mich gerade - mit mit Freude - durch Deine Fotos "geklickt"! Sind wirklich tolle Aufnahmen, da bekommt man doch gleich wieder schöne Anregungen und den Drang sofort dir Fototasche zu packen! ;-)
    Bis demnächst!

    Ciao,
    Daniel
  • Antek Pyra 14. Dezember 2003, 19:14

    Hallo
    vielen Dank für Deine Beurteilung.
    Werde mir gleich mal Deine Fotos näher ansehen :)
    ciao

    Paul
  • Martin Rosie 6. August 2003, 23:55

    Lass mal wieder Neues von dir blicken :-((
    Oder bist du im Urlaub? Naja, werd's ja sehen.
  • Martin Rosie 5. Juli 2003, 0:39

    Hi Michael!
    Vielen Dank für deine lieben Kommentare. Wie du vielleicht schon gemerkt hast, bin ich sehr angetan von deinen Bildern und halb frustriert, weil ich nirgends was zum Meckern finde ;-)) Sehr gutes Auge für Stimmungen in deinen Bildern hast du.
    Mach weiter so. Dein Ziel, Bilder zu machen, die etwas erzählen, erreichst du eigentlich mit jedem Bild von Neuem :-)
    Lieben Gruß
    Martin
  • Dirk aus Waldhessen 23. März 2003, 22:51

    HALLO Michael Leps ,
    zum zweijährigen Jubiläum der FC möchte ich alle Teilnehmer hiermit grüßen! Nur noch sechs Tage bis zum MEGA-WE in ...
  • Sibylle B. 2. Februar 2003, 20:31

    hi michael,
    dank' dir für deinen kommentar - dadurch bin ich erst auf deine fotos aufmerksam geworden. die sind einige blicke wert! weiteres bei neuen fotos, die durch meine buddy-liste laufen werden ;-)
    grüßle, sibylle
  • Bert Hanekamp 18. Januar 2003, 11:47

    Hallo Michael,

    Vielen dank für das anschauen meine photos.
    Ich werde deine photos auch anschauen.

    Grüss Bert Hanekamp
  • Markus A. Bissig 15. Dezember 2002, 14:48

    Für Michael

    Lichter, nicht nur für eine Winternacht......
    Lichter, nicht nur für eine Winternacht......
    Markus A. Bissig


    Mit diesem möchte ich Dir ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben wir uns auf der FC Plattform getroffen. Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.
    In diesem Sinne für die Zukunft!

    Im Dezember 2002 / Markus A. Bissig
  • Detlef Nerstheimer 14. September 2002, 20:34

    Hallo Michael,
    wär schön, wenn du wieder mehr Zeit für die fc finden könntest! :-))
    Gruss, Detlef
  • Thomas Brugger 16. Juli 2002, 10:57

    hallo michael,
    vielen dank für die vielen anmerkungen und anregungen unter meinen bildern ... :-)
    gruß aus münchen
    thomas
  • 32 0
  • 345 2.166
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse