1.105 28

Gunter Linke


Premium (Basic), Rudolstadt

Urlaubszeit 5

Erinnerungen an unseren letzten Sylturlaub, Mai 2008

http://www.youtube.com/watch?v=6Cz99StXVKk
No sag mal Guste, soll enn das äne Fischsammel sein, will‘ste mich vergackeiere, oder was?

Was?

Bismarckharingsfischsammel gibt’s a bei uns da Häme, un wenn schon, du weest genau, dass ich so was Lappriges, egal ob‘s Schnacken oder von mir och Muscheln oder wie das ganze Zeig heißt nich mag!

Un die Kalkschalen hier, die will ich schon gleich gar nich.
Ich hab doch känn Kalkmangel, ich ha Hunger, da machen das die paar Zwiebelboffen hier a nich fett.

Das Zeig kannste selber verputze und danach mach‘ste das de fortkommst und mir ne Fischsammel bringst, aber känn Bismarcksharing, denn den gibt’s ja bei uns da Häme.

Un Eis brauchste a nich mitzubring‘, das klaun die Mö’m hier den Passanten aus der Hand.
Das ha ich grade gesehn' und das hat mit a gerade wo de fort warst, der Erwin aus Hamburg, der schonne ofte hier war, wie er mir geagt hat, bestädigt.

Ich dachte immer die ernähren sich von Fisch on so’n annern Zeig aus’en Meer, weil’se das ja direkt vor’n Schnabel hamm, aber denkste!

Also ich geh känn Schritt mehr von dr Stelle, bis ich meinen Fischsammel krieg,
haste verstanden Guste!

Urlaubszeit 1
Urlaubszeit 1
Gunter Linke


Urlaubszeit 3
Urlaubszeit 3
Gunter Linke

Urlaubszeit 4
Urlaubszeit 4
Gunter Linke

Kommentare 28