Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Unserer lieben Frau 1

Unserer lieben Frau 1

315 13

WOLLE H


Pro Mitglied, Bochum

Unserer lieben Frau 1

Das Villinger Münster (Münster Unserer Lieben Frau) ist ein Münster im Zentrum des Stadtbezirks Villingen in Villingen-Schwenningen. Es ist die katholische Hauptkirche Villingens. Ursprünglich war es Johannes dem Täufer geweiht. Im Villinger Münster befindet sich das Nägelinskreuz.
Das Wahrzeichen Villingens wurde 1130 im romanischen Stil begonnen und 1284 gotisch fertiggestellt, später aber erweitert. Anlass für den Stilwechsel war der Villinger Stadtbrand von 1271, der Teile des Münsters zerstört hatte. Zwei 50 Meter hohe Türme wurden im 15. und 16. Jahrhundert hinzugefügt.
---------------------------------------------------------
Die Orgel wurde 1983 von der Orgelbaufirma Sandtner erbaut. Das Instrument hat eine mechanische Spieltraktur und eine elektrische Registertraktur.
Quelle: WIKIPEDIA
---------------------------------------------------------
RAW Einzelaufnahme

Kommentare 13

Informationen

Sektion
Ordner Kirchen verschieden
Views 315
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 6
Brennweite 18.0 mm
ISO 100