Unser wunderschönes Haus!
Ja, das ist für viele kein schöner Anblick. Deswegen wurde unser "Ruinchen" mehr als drei Jahre lang mit einer Plane versteckt, schließlich steht es mitten in einem süßen Städtchen an der Deutschen Fachwerkstrasse, inmitten schön restaurierter Häuser und verschandelt den Anblick vom historischen Kirchplatz. Der Abrissantrag war bereits gestellt - aber es wollte einfach nicht umfallen, obwohl sicher zwanzig Jahre niemand darin gewohnt hat.
Dann kamen wir - und haben uns einfach in "unser" Traumhaus verliebt. Es für einen Euro gekauft, Pläne gemacht, Putz weggeklopft, Experten mit tausend Fragen gequält - und hoffen es aus seinem Dornröschen-Schlaf zu befreien.
Und bisher sieht es sehr gut aus. Glaubt keinem Foto sondern schaut selbst in Butzbach bei Frankfurt vorbei: Wir zeigen Interessierten gern unser wunderschönes Ruinchen - und es gibt viele Fotomotive, marode und motivierend zugleich.
† Ute Allendoerfer 11. Oktober 2011, 22:19
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Aber es gehört Mut und ein fester Wille dazu. Es ist sicher kein Vergleich, wir haben auch ein Haus gekauft, an dem wir erst mal zwei Jahre gewerkelt haben, bis wir einziehen konnten.Ich wünsch euch von Herzen das euch die Kraft, das Geld und vor allem die Geduld nicht ausgeht. Denn wenn es mal bewohnbar ist werdet ihr mehr als belohnt. LGute
Dirk Hedderich 4. Oktober 2011, 1:24
Hallo Ilona,ich habe eben ein neues Foto hochgeladen - im direkten Vergleich sieht das wirklich nicht sooooo viel anders aus (mein Konto sagt aber etwas anderes!). Aber: Es wird! Wir kommen voran ;-)
Viele Grüße (mit Muskelkater vom Bauen)
Dirk
ilona enz 4. Oktober 2011, 1:14
Hallo Dirk! Du machst mich neugierig...wie schaut jetzt euere wunderschönes Haus aus! ?Lg llona