Zurück zur Liste
Unser neues Zuhause an der Müglitz ab November in Dohna mit 360 Grad aufgenommen

Unser neues Zuhause an der Müglitz ab November in Dohna mit 360 Grad aufgenommen

4.159 8

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Unser neues Zuhause an der Müglitz ab November in Dohna mit 360 Grad aufgenommen

Zur Verbesserung unserer Mobilität vor allem der meiner Frau ohne Fahrerlaubnis und mit bevorstehender OP der zweiten Hand und einem weiteren künstlichen Gelenk aber auch wegen meiner Gonarthrose mit gegenwärtig wieder einer Injektionsserie direkt in das Gelenk machte sich kurzfristig ein Umzug vom "Berg" in Dohna in das Tal (mit erreichbaren Geschäften ) erforderlich.
Da die Jahrhundertflut ja nun vorbei ist und wir höchstens noch 40-50 Jahre leben (lach) haben wir keine Probleme direkt an die Müglitz zu ziehen, zumal die neue Talsperre in Lauenstein ein solches Ereignis in der Dimension ausschließt.
In einem rekonstruierten 6 Familienhaus (alles nette und jüngere Leute als wir) wohnen wir schonmal altersgerecht im EG und in dem linken Haus hinter dem Audi ist unser Bad und Küchenfenster.
Der Garten und die Wiese sind liebevoll gestaltet und eine selber gebaute Sitzecke durch die Mieter zeige ich in einem kleinen Bild
Das Pano aus 15 HK Bildern ist heute Mittag mit 18 mm auf die "Schnelle" freihand aufgenommen und gegen die Sonne natürlich ein kleines
Problem. Der Fehler des Stitchers bei der Wäschestange ist hier zu vernachlässigen, da es mit diesem Pano nur um eine Information geht, wo wir hinziehen und warum ich mich hier schon 4 Wochen lang nicht gezeigt habe... Das wird auch noch bis Ende November so bleiben und ich kann ja dann in der Adventszeit jede Woche 30 Sommerbilder zeigen...
Laßt es Euch bis dahin gut gehen und habt viel Freude bei den jetzigen Tagen der "alten Weiber". Für drei vier kleine Grüße zwischendurch wird es schon noch reichen.
Übrigens habe ich von einem engagierten Hausbewohner, der auch die Sitzecke gebaut hat, erfahren, das es hier abends Fledermäuse gibt. Da bin ich natürlich schon sehr gespannt.
Hier die avisierte schöne Sitzecke sogar mit kleiner Räucherkammer vorne

Sitzecke im Garten des neuen Mietshauses
Sitzecke im Garten des neuen Mietshauses
Velten Feurich

Bis zu unserem Garten (Alpinum) der noch ein Stück Höher als die Dohnaer Kirche liegt sind es statt 3 auch nur noch 2 km
Euch einen schönen Sonntag und eine gute Zeit wünscht Velten

Kommentare 8

  • Joachim Kretschmer 25. November 2011, 9:12

    Gratulation zum erfolgreichen Umzug ins bevölkerte Tal, hast Recht, man sollte es sich in unserem Alter nicht mehr zu schwer machen . . . . die Ufermauern sind sehr stabil, sodass der Fluss gebändigt scheint. Da ich solch eine Überflutung aus dem Erzgebirge (Jugendzeit, 1954 bzw 1958) gut kenne, verbreitet sich in mir immer wieder die unbestimmte *Angst* vor solchen Ereignissen . . .
    Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie eine besinnliche Vorweihnachtszeit . . . der Kaufrausch hier in der Stadt scheint schon begonnen zu haben . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Karla Riedmiller 25. November 2011, 8:44

    Ich wünsche Euch auch, daß Ihr Euch rundherum wohl fühlt und die Gesundheit stabil bleibt, bzw. wird!!! Danke für die Info
    und alles Gute!!!!
    glG karla
    PS. Meisleins kriegen geschälte So.blumenkerne... die 500 Grünfinken Mischfutter incl. So.bl.kerne mit Schalen...
  • Wolfgang P94 1. Oktober 2011, 16:42

    Klasse das "Neues Zuhause" Panorama! Wünsche euch das ihr euch sehr wohl fühlt!
    LG
    Wolfgang
  • Susi Preisig 30. September 2011, 19:43

    Lieber Velten, auch ich wünsche Euch einen guten Umzug und natürlich alles Glück im neuen Heim. Da Ihr im EG wohnt nehme ich an, dass du bald wieder einen kleinen Garten mit deinen schönen Pflanzen liebevoll anlegen wirst. So können wir deine Blumen bewundern und immer wieder etwas darüber lernen.
    LG - Susi
  • Alfred Bergner 25. September 2011, 12:49

    Es muss alles gut überlegt sein, aber wenn es nicht anders geht, muss man sich entscheiden. Alles Gute im neuen Heim und weiterhin schöne Aufnahmen von dir und dir und deiner Familie gute Besserung.
    LG Alfred
  • Wolfgang Föst 24. September 2011, 21:14

    hallo velten, das war sicher keine leichte entscheidung. wünsche euch aber auf alle fälle viel spass in eueren neuen heim. vor allen das es gesundheitlich bergauf geht....

    sicher hast du recht in deiner bescheibung, das solch ein hochwasser nicht so schnell wieder kommt.

    die kage ist ja optisch eine augenweide.

    vg
    wolfgang
  • Ryszard Basta 24. September 2011, 20:33

    fein mit viel Natur rundherum
    wirst Du hier leben.Und wie
    akzeptieren das Tiere....
    Deine Panorama zeigt alles
    sehr genau.
  • RMFoto 24. September 2011, 15:43

    Lieber Velten, schön von Euch etwas zu sehen, bzw zu lesen!
    Von Herzen alles Gute!
    Ich kann es nachvollziehen, ja meine Eltern.....

    LG Roland