Zurück zur Liste
und wenns wahr wäre?

und wenns wahr wäre?

2.278 10

Rosa Lieblich


kostenloses Benutzerkonto, Basel

Kommentare 10

  • Piroska Baetz 6. März 2005, 13:14

    ein schöne Bild hast du dich getreumt..die Licht ist kommt gut drüber..irgendwie scheint etwas wenn das müssen uns immer am Stekdose denken, dass das Licht über uns immer sollen leuten lassen..und es nicht ausmachen..die Sonne scheint nocht drüber..-:)
    es kann man sein auch unsere Planet einer Aufruhe sein..
    dann kann man viele Dinge umgesetzt werden...
    lg. piri
  • Regina H. 4. März 2005, 10:51

    Ich denke es ist keine Steckdose sondern ein Lichtschalter der um sich strahlt. Gerade das macht ds Bild interessant, mein Blick wandert immer wieder dort hin. Um so länger ich mir das Bild als Ganzes anschaue umso mehr zieht es mich in seinen Bann. Eine großartige Arbeit, Rosa ...
    lg Regina
  • Wolfgang Weninger 2. März 2005, 19:58

    die Zeichen der Erneuerung stehen auf Strom :-)
    lg wolfgang
  • Birgit A. 2. März 2005, 19:51

    hi Rosa, sieht wirklich alles ein wenig unwahr aus, aber das macht die Faszination wohl aus.
    :) B.
  • Rosa Lieblich 2. März 2005, 10:49

    aber leider stand sie grade im "Rampenlicht":-()
  • Franz Schmied 2. März 2005, 10:00

    ein schönes Lindgrün
    warmes Rot
    ein kräftiges Ocker
    sogar Dottergelb

    würde
    der Dose vorzüglich passen .

    servus franz
  • Edith R... 2. März 2005, 9:40

    diese mauer finde ich auch -traumhaft - schön :-)
    lg-edith
  • Helena Ludwig 2. März 2005, 7:17

    Es erinnert mich an das Bühnenbild irgendeiner Operninszenierung, die ich vor langer Zeit mal gesehen habe. Ich glaub´ es war Cosi fan tutte...
    Sonst bin ich ob dem wunderbaren Kommentar von Brigitte total fasziniert, welcher mich das Bild extra lange betrachten ließ.
    Guten Morgen aus Wien!
    HELENA
  • Rosa Lieblich 2. März 2005, 2:35

    Liebe Brigitte:
    Noch nie!
    habe ich so eine schöne, gute, und auch
    sehr fantasievolle
    Beschreibung eines meiner Bilder bekommen.
    Ich danke dir!
    LG ES
  • Brigitte Deval 2. März 2005, 1:56

    Das Bild wirkt sehr eigenartig auf mich und uebt grosse Anziehung aus. Sicherlich, am oberen Mauerrand gleisst das Sonnenlicht, doch senke ich den Blick, vergesse ich was oben war, und sehe nur noch eine fast duestere, beschattete Mauer, auf der ein verlorener Lichtreflex eine ziemlich haessliche Steckdose anstrahlt, was mir ganz irrational erscheint. Das ist nur meine emotionale Wahrnehmung, die beeinflusst ist, durch diese, fast geheimnisvolle Darstellung. Und doch sind nur Baeume vor einer Mauer gruppiert...
    Sehe ich jedoch das Bild als Gesamtwerk, begeistert mich die konsequente, strenge Komposition, die verhaltenen Farben, das Licht, das wie auf eine Buehne geworfen wirkt.
    Kaum hatte ich dem Bild die erste Sekunde gewidmet, war mein Gedanke, warum ist diese verdammte Steckdose nicht entfernt worden, doch je laenger ich das Bild betrachte, umsomehr Daseinsberechtigung erlangt sie. Sie scheint die Hauptdarstellerin dieses Spektakels zu sein, und nun moechte ich sie nicht mehr missen.
    Hast ein wunderbares Bild geschaffen, es bereitet mir eine naechtliche Freude!
    Ciao,
    Brigitte