2.094 10

RonaldJ


kostenloses Benutzerkonto, München / FFB

Und immer wieder

https://www.jendrzejewski.info/fotografie/

... Stegen am Ammersee ...
am 8. Februar 2015 während eines Schneeschauers.
Das Ufer des Sees beginnt langsam zu vereisen. Die kleinen Schollen schwappen in der Wellenbewegung hin und her und erzeugen, während sie sich ständig berühren, ein eigenartiges Klickern und Klackern. Wie schön, dass 2015 wieder einen Winter hervorbringt.

An alle, die meine Präsenz vermissen: Ich bin zur Zeit sehr beschäftigt, daher muss ich meine Aktivität im Moment etwas einschränken.

Kommentare 9

  • Peter-Fritz Bischoff 11. Februar 2015, 10:01

    Ganz fein die Stimmung vom Ammersee! Prima eingefangen von Dir! Auch mich beeindruckte damals dieses helle Geräusch, wenn bei jedem Wellengang die kleinen Eisschollen aneinander berührten.
    VG Peter
  • Lichtlein 9. Februar 2015, 16:05

    Kalt schaut es aus, noch mehr Kälte bringt der Wind mit sich so dass man fröstelnd lieber etwas Schutz sucht und wartet bis der Schauer vorüber gezogen ist und das Licht wieder etwas an Kraft gewinnt. Gerade mit dem Lichthauch über dem See gefällt mir diese winterliche Szene.
    VG Lichtlein
  • I.S.O 9. Februar 2015, 14:54

    Das Bild hat jede Menge Stil. Die Szene kommt authentisch rüber, auch belichtungstechnisch gibt es hier nichts zu meckern, eine richtig gute Aufnahme.
    LG Karl
  • - Edith Vogel 9. Februar 2015, 9:22

    ein super Motiv...
    wirkt KLASSE mit dieser Stimmung.
    liebe Grüße Edith
  • Rotmilan 9. Februar 2015, 9:10

    Winter Stimmung vom feinsten deine BA unterstützt das ganz noch sieht gut aus

    klaus
  • Tore Straubhaar 8. Februar 2015, 23:47

    Hallo Ronald,

    dieses Klickern und Klackern ist total schön und erinnert mich etwas an den Eisgang auf der Weser, der allerdings erst nach einigen Tagen mit Dauerfrost um die 10 Minusgrade einsetzt. Die Gletscherlagune auf Island hat auch ihre ganz eigenen Geräusche. Das kann leider kein Bild so recht transportieren, aber ich kann es mir nun vorstellen.
    Besonders gut an Deinem Bild gefällt mir, neben der sowieso herrlich mystischen Gesamtstimmung, der leichte Schneefall.
    Ansonsten hoffe ich, dass es bei Dir gut flutscht!

    Viele Grüße von Tore
  • Ralf Bolte 8. Februar 2015, 18:47

    Herrliche Winterstimmung!
    vg Ralf
  • szhani 8. Februar 2015, 18:00

    sehr schön ...
    lg
    Damian
  • Annette He 8. Februar 2015, 17:42

    Ja, ich vermiße Dich, schön, was von Dir zu sehen. So sah es östlich von München heute auch aus. Winter halt.

    Bis bald,
    Annette

Informationen

Sektion
Ordner Here and everywhere
Views 2.094
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma 17-50mm f/2.8 OS HSM or Tamron SP 17-50mm f/2.8 XR Di II VC
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten