Zurück zur Liste
Umsteigen von Diesel auf Dampf

Umsteigen von Diesel auf Dampf

10.300 5

Umsteigen von Diesel auf Dampf

Umsteigen war angesagt am 20.10.1980 vom Städte - Expreß Elstertal mit 132 433, den die 132 aus Berlin nach Gera gabracht hatte.
Wer weiter nach Saalfeld wollte, mußte bei uns einsteigen in den E 807 den wir mit der 01 2204 dann nach Saalfeld fuhren.

Schüß Ralf

Kommentare 5

  • Axel I 16. August 2007, 9:59

    Damals gab es noch richtig Leben am Geraer Bahnhof.
    Sehr schön festgehalten!
  • Harald Meyer-Kirk 7. Juni 2006, 10:16

    Wie gemalt. Klasse!

    Gruß Harald
  • Michaela Heckers 3. Juni 2006, 0:20

    Wow, was für ein tolles Bild wieder mal!!!
    Klasse belichtet - das macht so eine richtig geheimnisvolle Atmosphäre; Und die Perspektive vom Ende des Bahnsteiges ist einfach nur genial!
    LG, Michaela

    P.S.: Ich lese gerade, Du willst hier nicht weitermachen? - Wie kommt´s? - Das fände ich SEHR schade!
  • † Rothauge 31. Mai 2006, 19:08

    Schade, daß es Dein letztes Bild hier sein soll! Die Aufnahmen sind durchweg sehr gut und sehenswert gewesen. Sollte jeder sehen können.

    GM
  • manfredowitsch 31. Mai 2006, 15:31

    nochmal ein sehr schönes, stimmungsvolles bild aus der "alten zeit"... und wieso tschüss? schade...