Zurück zur Liste
Über den Dächern von Markersbach...

Über den Dächern von Markersbach...

1.307 6

Hendrik Flath


kostenloses Benutzerkonto, Schlettau

Über den Dächern von Markersbach...

...dampft es immer wieder. So auch am 07.04.2007. Die Aufnahme zeigt die Chemnitzer 50 3648-8 mit ihrem Osterhasenexpress bei der Bergfahrt in Richtung Schlettau. An diesem Tag befuhren auch noch 2-Ferkeltaxi-Garnituren die Strecke nach Schlettau. Jedoch hatten diese mit der Steigung Richtung Scheibenberg mehr zu kämpfen als der Dampfzug^^.

Ich habe auch hier Aufgrund des trüben Wetters die S/W-Version bevorzugt.
Kodak Easy Share Z730, ISO 100, 108mm, f 4.7, 1/720s

Ebenfalls zu Ostern, jedoch 2008, war 50 3648 wieder im Erzgebirge unterwegs:

Im Gegenlicht reload
Im Gegenlicht reload
Hendrik Flath

Kommentare 6

  • Hendrik Flath 4. Juli 2008, 21:42

    @Jörg: Danke für das Lob!
    Wenn du mal wieder in Schlettau sein solltest, dann schau doch vorher mal auf meiner Seite http://www.bahnhof-schlettau.de.tl nach, dort stehen alle, bis jetzt bekannten, Sonderzüge bis Dezember 2008 (also wie immer in Schlettau mit großem kleinem Bahnhofsfest^^).

    LG,
    Hendrik
  • Hendrik Flath 18. Juni 2008, 17:45

    @all: Danke für die positiven Anmerkungen!!!
    @Klaus: Die neue Ortsumgehung von Markersbach beeinträchigt das Brückenmotiv ja GOTT SEI DANK NICHT. Aber etwas gutes hat das neue Brückenbauwerk: Durch die Umverlegung der B101 konnte man ein kleines Stück der alten Straße als "Fotostandort" erhalten.

    LG,
    Hendrik
  • Steffen Pusch 17. Juni 2008, 10:11

    Die Strecke habe ich unlängst gesehen - alledings ohne Zug!!! Da fehlt dann doch was... tolle Idee in sw -- hat so einen sehr historischen Touch!!

    lg STeffen
  • Sandhöfer 16. Juni 2008, 21:44

    SW war hier die absolut richtige Wahl ! Wunderbar !!!
    Gruß aus Mannem
  • markus.barth 16. Juni 2008, 20:16

    ganz starke aufnahme.
  • detlef h 16. Juni 2008, 20:08

    Schönes Foto man könnte denken das Foto ist viel älter
    VG Detlef