Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Ausfahrt Rathen...

Die Ausfahrt Rathen...

1.580 2

Hendrik Flath


Free Mitglied, Schlettau

Die Ausfahrt Rathen...

...konnte ich am 18.08.2008 im Bild festhalten. 143 570 fährt mit einer S-Bahn (müsste die S1 Meißen-Schöna sein) aus dem Bahnhof Rathen in Richtung Decin aus.

Leider wurden wir dann von der sehr unfreundlichen Betreiberin der gleich neben dem Fotopunkt ansässigen "Eisenbahnwelt Rathen" (eine, meiner Meinung nach, sehr lieblos in die Landschaft gesetzte Gartenbahn -> und da spricht nicht der wütende Fotograf sondern der Modellbahner =) ) verschäucht. Und dann hat Murphy wieder zugeschlagen...kaum waren wir weg kam ne 180 mit Güterzug in Richtung Decin...aber was solls :-O)

Kommentare 2

  • Steffen Pusch 24. Februar 2009, 9:39

    Schönes Zug-Panorama ... -- toll mit dem großen Ganzen drumrum -- und sehr gut erklärender Text

    mag ich.

    lg Steffen
  • PiMa 23. Februar 2009, 23:06

    Hallo Hendrik,

    schönes Bild. Die Signalbrücke hat was. Hätt ich nicht gedacht. Habe bei meinen letzten Besuchen im Elbtal immer davon abgesehen dort ein Bild zu machen.

    Beim Thema Gartenbahn Rathen schließe ich mich deiner Meinung an...da lohnt, diesmal meiner Ansicht nach ;o) , ein Besuch der Miniatur - Elbtalbahn (Spurweite H0) in Königstein deutlich mehr.

    Grüße...Pierre