Zurück zur Liste
U-Bahnhof Lorenzkirche ...

U-Bahnhof Lorenzkirche ...

4.785 5

Bernd Hohnstock


Premium (Complete), Viersen / NRW

U-Bahnhof Lorenzkirche ...

Der U-Bahnhof Lorenzkirche (Abkürzung: LO) ist der 13. U-Bahnhof der Nürnberger U-Bahn und wurde am 28. Januar 1978 eröffnet. Er ist 635 m vom U-Bahnhof Weißer Turm und 584 m vom U-Bahnhof Hauptbahnhof entfernt. Benannt ist der U-Bahnhof nach dem hochgotischen Kirchenbau von St. Lorenz unmittelbar östlich des U-Bahnhofes.

Quelle : Wikipedia https://de.wikipedia.org

Kommentare 5

  • dor.maX 25. September 2019, 8:20

    So menschenleer habe ich den U-Bahnhof Lorenzkirche noch nie erlebt … Super sind Licht, Perspektive und Bildgestaltung incl. Eckläufer. Ich genieße den Spaziergang durch Nürnberg auf deinen Bildern - da schaut alles so schön sauber und ordentlich aus. Wenn man tagsüber durch die Stadt geht, bekommt man einen ganz anderen Eindruck.
    Gruß Doris
  • Werner Sperl 24. September 2019, 18:31

    HAMMER!
  • Ulrich Hollwitz 23. September 2019, 17:34

    Klasse! Vor allem wegen der leichten Biegung, die dem Bild bei der strengen Formalität doch Schwung gibt.
  • Hansiwalther 23. September 2019, 17:18

    Du musst ja in der Nacht dort Hin gehen, oder es fährt da nichts mehr ?
    Immer wieder sehenswert.
    Gruß Hansi
  • HG-Foto 23. September 2019, 9:40

    gelungener fotografischewr Einblick aus opt. gewählter Perspektive
    lg Hans Georg