Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Tunnel, Eis und Dampf

Tunnel, Eis und Dampf

4.305 10

Marcel Tokarski


Free Mitglied, Wernigerode

Tunnel, Eis und Dampf

Durch den mächtigen Abdampf der 99 7236 werden wohl auch die letzten Eiszapfen im Tunnel der Harzquerbahn zu Fall gebracht.
Die Sonne sorgt für die nötige Ausleuchtung am Set und schafft es sogar ein wenig Glint auf die Rauchkammertür zu zaubern.
Der gut ausgelastete Zug sorgt wieder einmal für ein unvergessenes Sounderlebnis.

Kommentare 10

  • Weltensammler 19. Februar 2019, 10:58

    Klasse!
    VG vom Weltensammler
  • Hans Hed. 16. Februar 2019, 18:46

    Du hast genau zum richtigen Zeitpunkt den Auslöser gedrückt.
    Wunderschön finde ich diese Aufnahme.
    VG Hans
  • Thomas Jüngling 13. Februar 2019, 20:40

    Man hat ja schon viele, viele Fotos von dieser Tunnelausfahrt gesehen, aber das hier sticht allein schon durch das schöne Licht hervor!
    Spektakulär wirkt auch, wie der viele Qualm sich durch den Tunnel wälzt. Stark!

    Gruß Thomas
  • Trainzspotter 10. Februar 2019, 12:07

    Hervorragend! Genau im richtigen Moment festgehalten. Spektakulär schön!
    Da lacht das Trainzspotter-Herz und freut sich :-)
    Man lobt Mann!
    BG Bernd
  • Kay Nöthel 9. Februar 2019, 19:47

    Genau zum richtigen Zeitpunkt, bei bestem Licht! Gruß Kay
  • Maschinensetzer 9. Februar 2019, 17:19

    Tolles Foto allein schon wegen der schönen Sonnenbeleuchtung. Dazu dann noch der Schnee und das Eis...
    Als ich vor über 35 Jahren einmal dort war, war das nur ein dunkles, von Bäumen zugewachsenes Loch, mit Analogfotografie kaum zu lösen.
    Viele Grüße
    Thomas
  • Bernd Ackenhausen 9. Februar 2019, 11:20

    Der Weg zum Tunnel hat sich für dich gelohnt.
    Mit einem wunderschönem Ergebnis.
    Gruß Bernd
  • K. Tom 8. Februar 2019, 19:21

    tolles Motiv und sehr enge Gleiskurve...

    Gruß von Tom
  • AnniNam 8. Februar 2019, 18:57

    Sehr schön hast Du die alte Lok in Szene gesetzt !
    LG Anneliese
  • Florian Pichler 8. Februar 2019, 18:28

    wow, das ist ein Tele! Spitze! Sogar die Eiszapfen im Tunnel sind zu sehen!
    lG