Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Tübingen macht blau

Tübingen macht blau

1.124 12

C. N. aus T.


Free Mitglied, Tübingen

Tübingen macht blau

... sogar das Zifferblatt der Turmuhr der Stiftskirche.
Seit ein paar Tagen wieder ohne Gerüst.
September 2011

Kommentare 12

  • rocco di ciommo 10. Juli 2013, 13:47

    splendido questo campanile !
    ciao
  • Françoise Marichy 3. September 2012, 22:26

    Gut gemerkt!
  • Bricla 2. Dezember 2011, 14:55

    Hast Du es mal mit dem kostenlosen Programm ShiftN probiert? Meistens wird es bei mir dann gerade.
    So einen neckisch verzogenen Kirchturm
    hat ja auch nicht jeder ;-)
    Gruß Bricla
  • ps-mira-photo 23. November 2011, 10:14

    @ Rolf und Christoph: Mir war die leichte Schräge auch aufgefallen. Da aber das Dach parallel zum Bildrand verlief, hab ich es als den Schrägverlauf gesehen, den man oft bei Fotos von hohen Gebäuden etc. findet.
    VG Petra
  • Söckchen 22. November 2011, 23:46

    Ganz tolle Kontraste zeigst Du hier. Könnte glatt ne Postkarte sein. Schön, dass Du es erwischt hast, bevor es umkippt. ;-)
    :-) Söckchen
  • C. N. aus T. 22. November 2011, 21:56

    Hoi Rolf,
    Gut aufgepasst:
    Du hast es also auch gesehen, das Dächle vom Turm ist "ein bisschen pisa".
    Der gemauerte Teil und der Dachfirst sind gerade. Das ist eine verflixte optische Verzerrung, oder "Objektivfehler". Wenn Du das Bild Richtung untere Bildschirmkante rollst, siehst Du, dass der Sockel unten am Turm sogar leicht nach rechts kippt.
    Mischt, wieder nix mit "Bild des Jahres" ;-)
    Viele Grüße, Christoph
  • Rolf Kranz 22. November 2011, 18:47

    Hy Christoph,
    ich hab nen Rechtsdrall in meinen Bilder und Du ????
    Kippt bei Dir die Gottesherrlichkeit nach links???
    Woisch ja, mr Schwoba, emmr a bissle frotzla, dia Farba send sopr, aber des Türmle macht mr ächt Sorga!!

    glg Rolf
  • ps-mira-photo 22. November 2011, 18:13

    Die Farben und die Schärfe sind schön.
    Die blaue Uhr wirkt orginell.
    VG Petra
  • Lachemo 22. November 2011, 15:43

    Eine schöne Kirche mit tollen Details. Ein klasse Bild.
    HG
    Thomas
  • FotoRabe 22. November 2011, 14:55

    Schöne Farben und ein faszinierendes Bauwerk!
    LG René
  • HansHeitz 22. November 2011, 13:27

    Dieses Himmelsblau kombiniert mit dem sattem Rot - ein Knaller!
    Sehr gute Bildqualität - klasse mit den lebendigen Wolkenfetzen!
    vg hans
  • Tors 22. November 2011, 13:07

    Blau; Dies ist auch eine schöne Farbe
    Grüße Tors

Informationen

Sektion
Klicks 1.124
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A290
Objektiv Sony DT 18-55mm F3.5-5.6 SAM (SAL-1855)
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 55.0 mm
ISO 100