Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Rolf Kranz


Pro Mitglied, Ehingen
[fc-user:1699604]

Über mich

Muss ich denn einen Slogan haben......
Ich versuche das zu zeigen, was andere nicht sehen (können.wollen.müssen)

Nach einer langen Auszeit bin ich wieder da.

In dieser Auszeit habe ich versucht mein fotographisches Chaos zu ordnen und mir eine Richtung vorzugeben . ich habe es nicht geschafft...

Beruf und Familie sind die einen Seiten, die Frage, was darf ich denn noch fotographieren, was ist nicht durch Urheberrechte, Persönlichkeitsrechte oder EU-Vorschriften gedeckelt, eine andere.
Ich habe mich entschlossen, meinen vor über 35 Jahren begonnenen Weg weiterzugehen und das zu fotographieren was ich sehe und was ich gut finde.
Personen werde ich immer fragen ob sie einverstanden sind.
Ich bin Neuem gegenüber trotz meinem Alter aufgeschlossen, bin aber auch für Kritik immer offen.
Also wenn Euch was auffällt, sagt es einfach!

Ansonsten freue ich mich, wieder mehr Zeit hier zu verbingen.....

Kommentare 47

  • C. N. aus T. 1. November 2015, 20:07

    Danke, Rolf!
    Abendlicht
    Abendlicht
    C. N. aus T.
  • Flo im Glück 25. Oktober 2015, 13:16

    Schön dass wieder da bist und dann auch noch gleich mit so vielen schönen Bildern. Der Urlaub muss ja echt toll gewesen sein. Ich geb dir/euch einen Tipp. Fahrt nochmal hin.
    Liebe Sonntagsgrüße aus Ahlen
    Flo
  • Vera Molinari 11. Juli 2015, 0:42

    Hallo Taubenmann :-))))
    Ich hoffe, es geht dir gut und du kannst dich oft und viel deinem neuen Hobby widmen.
    Wollte nur wissen, ob bei dir alles passt.
    Wünsche dir schöne Sommertage und Monate...
    LG Vera
  • Rolf Kranz 1. Februar 2015, 13:12

    01.02.2015
    Nach langer Zeit mal wieder hier, der Beruf und das neue Hobby nagen schön an der Zeit und lassen nicht soviel Raum für andere Dinge. Aber es ist schön mal wieder ein paar Bilder zu sehen und auch reinzustellen.
    Grüße an all die Freunde !!
  • Günter S. 26. Januar 2014, 11:57

    Hallo Rolf,
    dank dir für deinen Kommentar!
    Eingraben tue ich mich nicht. Die Kamera
    liegt auf einem kleinen mit Kernen gefüllten Beutel.
    Man kann sie damit sehr gut ausrichten und sie liegt sehr stabil ( besser als so manche wackeligen Ministative aus dem Fachhandel ) .

    Gruß, Günter
  • Vera Molinari 13. Januar 2014, 1:14

    Hallo, lieber Rolf,
    danke, dass mir geschrieben hast, ich hab' mich riesig gefreut.

    Seit dem ich bei FC bin, stöbere ich gerne in den Fotos hier und staune über die Vielfalt der Motive und Ideen. Da du selbst einen Teil davon lieferst und ganz tolle Fotos machst, bleibe ich halt hin und wieder
    auf deiner Seite hängen und erfreue mich an vielen deinen Aufnahmen. Dann schreibe ich meinen Senf dazu...bringe etwas bisserle durcheinander...(Tau...)...UND!...bekomme eine nette Nachricht. So macht man das!

    Jetzt, lieber "Taubenmann", wünsche ich dir auch nur das Beste, für den Alltag und für das Fotografieren!
    Apropos: Gibt es nicht zufällig Taubenmöwen oder Möwentauben?

    Liebe Grüße
    Vera
  • C. N. aus T. 6. November 2013, 20:53

    Hallo Rolf, auch dafür vielen Dank!
    1725
    1725
    C. N. aus T.
    CERIOLA
    CERIOLA
    C. N. aus T.

    Viele Grüße, Christoph
  • C. N. aus T. 9. September 2013, 19:03

    Hallo Rolf, danke für Deine nette Anmerkung und viele Grüße, Christoph
    COLORI di AQUA
    COLORI di AQUA
    C. N. aus T.
  • Marie-A. 28. April 2013, 20:27

    Hallo Rolf,

    vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

    LG Marie
  • C. N. aus T. 19. März 2013, 16:02

    Hallo Rolf,
    das freut mich aber arg, das Du 'mal wieder vorbeigeschaut hast!
    Viele Grüße, Christoph
    Tinplate BR 05
    Tinplate BR 05
    C. N. aus T.
    und guck 'mal hier:
    BR 23
    BR 23
    C. N. aus T.
    virtuelles Fernweh
    virtuelles Fernweh
    C. N. aus T.
  • Günter S. 23. Dezember 2012, 17:43

    Hallo Rolf,
    auch Dir und Deiner Familie ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG Günter
  • Rolf Kranz 1. Dezember 2012, 12:06

    Lieber Günter,
    wir haben beide das gleiche im Blut, finde ich super
    glg rolf
  • Günter S. 29. November 2012, 18:07

    Hallo Rolf,
    schöne Bilder, genau mein Geschmack. Auch ich bin immer gerne am Meer!

    Gruß, Günter
  • C. N. aus T. 25. September 2012, 9:31

    Hallo Rolf,
    dankeschön für Dein Kompliment - und schöne Ferien!
    Viele Grüße, Christoph
    30 min. Hören & Staunen
    30 min. Hören & Staunen
    C. N. aus T.
  • Rolf Kranz 24. September 2012, 23:56

    So meine Freunde,
    nächste Woche gehts für ne Woche nach Bad Segeberg, Nord- u. Ostsee wartet und vielleicht gibts auch noch ein paar gute Fotos...mal sehen.
    Ich probier diese Woche noch Iris` Connemaras unterzubringen. Das Shooting mit den Pferden war gut und echt klasse. Die Bilder sind nur der Vorgeschmack, hab jetzt echt den Narren dran gefressen.

    Grüße an Euch alle meine Freunde - auch wenns mal wieder länger dauert bis Bilder drin sind.

    rolf
  • 10 2
  • 1.118 1.598
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Minolta 7000
Sony Alpha 290
Sony DSC HX300 als Spielzeug
Tamron 28 - 200 mm
Minolta 35 - 70 mm
Minolta 100 - 200 mm
Sony 18 - 55 mm
Vivitar 636 AF Blitz
Metz-Blitz für Sony
div. Vorsatzlinsen
Einbein Cullman
Bilora Stativ
Fernauslöser Sony
Kruscht und Krempel