Treudoof ?!

Der Blick von Amurtiger Tomak hatte etwas an sich was uns sehr fasziniert hat...

Mal abgesehen davon dass Tiger sowieos schöne Augen haben kann an ihre Blicken einfach nie widerstehen!

Die Perspektive ist diesmal "von oben herrab", was aber unter den gegeben Umständen das ca 25 Leute vor den Scheiben klebten so gewollt da wir auf eine kleine Aussichtplattform oberhalb des Geheges ausgewichen sind...

Das war uns lieber als die Spiegelungen in der Scheibe mit auf dem Foto zu haben...

Foto vom 17.8.2011 - Zoo Leipzig

Kommentare 13

  • steltaa 21. September 2011, 19:11

    perfekte Schärfe! das Bild macht Gänsehaut =)

    LG Florian
  • MelRick 7. September 2011, 21:27

    Man möchte manchmal wirklich wissen, was die Tiere
    so über die Zoobesucher denken. Herrliche Aufnahme!
    LG
    MelRick
  • S. Lohse 7. September 2011, 15:01

    Na, na wer wird denn da meinen Tomak beleidigen?
    Mein Liebling, lass dir ja nichts andichten!
    LG Sabrina
  • Elke Becker 7. September 2011, 13:58

    Tomak ist einer der schönsten Tigerkater, die ich kenne!
    LG Elke
  • Lichtspielereien 6. September 2011, 23:50

    Ist doch gut gelungen und der Tomak ist schon ein Prachtbursche.
    LG
    Verena
  • catweazle99-Tierfotografie 6. September 2011, 20:04

    wunderschönes Foto und toller Schärfe und dann lieber diese Perspektive als durch die Scheibe
    LG K.-Heinz
  • CarstenWunderlichFotografie 6. September 2011, 18:58

    Perfekter Schnitt!!!

    Eine gelungene Aufnahme.

    Gruß, C.
  • Klatt Arno 6. September 2011, 18:27

    Wow...fantastisch in jeder Hinsicht. Bin an den Tiger nicht so nahe ran gekommen. TOP.

    L.G. Arno
  • DEZIMÜ aus H. 6. September 2011, 17:58

    überhaupt sind es die schönsten unter den Großkatzen finde ich. Der Blick allerdings ist mitnichten treudoof, vielmehr zeigen sie uns, indem sie keine Mine verziehen, wie sehr sie uns als Zuschauer unwichtig finden und wie wenig sie kleine Abwechslungen aus der majestätischen Ruhe zu bringen vermögen.
  • Ellen-OW 6. September 2011, 15:55

    Der steht ja ganz schön tief im Wasser. Ganz großartige Momentaufnahme.
    LG Ellen
  • Mandy 1988 6. September 2011, 15:26

    Ich mag diese "treudoofen" Blicke bei den Tigern. Da fällt es einem umso schwerer zu glauben, dass es gefährliche Raubtiere sind (bzw. sein können. Die im Zoo machen es sich ja etwas einfacher (o: )

    Klasse festgehalten!
    VLG Mandy
  • Sigrid E 6. September 2011, 15:05

    Sehr schöne Aufnahme mit feiner Schärfe, klasse den Blick eingefangen!!!
    LG
    Sigrid

Informationen

Sektion
Ordner Zoo Leipzig
Views 1.832
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D 5000
Objektiv Sigma 150-500mm F5-6.3 DG OS APO HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 255.00 mm
ISO 800