4.692 10

Hans Pfleger


Premium (World), Eichenzell

Trauerschwan

Der Trauerschwan oder Schwarzschwan (Cygnus atratus ) ist eine monotypische Vogel­art aus der Gattung der Schwäne und der Familie der Entenvögel. Er ist der einzige fast völlig schwarze Schwan und hat außerdem den längsten Hals aller Schwäne.
Diesen Schwan habe ich während meiner Reha-Zeit in Bad Sassendorf fast täglich getroffen.

Kommentare 10

  • Josef Schließmann 22. September 2015, 10:17

    Super aufgenommen mit diesem schönen Hintergrund.

    LG Josef
  • Helga Blüher 21. September 2015, 23:53

    Schwarze Schwäne sind wirklich nicht einfach zu fotografieren. Dir ist das hier ganz hervorragend gelungen.
    LG Helga
  • Alfred Dworazik 21. September 2015, 22:10

    ein herrliches Tier, schön festgehalten.
    Grüße
    @lf
  • O.K.50 21. September 2015, 14:51

    klasse Bild mit ganz feiner Durchzeichnung-

    VG
  • enner aus de palz 21. September 2015, 13:24

    Den Trauerschwan hast du fototechnisch sehr gut aufgenommen, bei der Aufnahme stimmt alles. Sehr gut...
    LG Rainer
  • Ursula F. 21. September 2015, 9:35

    Er sieht einfach genialschön aus in seinem schwarzen Federkleid! Klasse die roten Blumen im HG passend zum Schnabel ;) Bestens freigestellt!
    LG Ursi
  • dreamcat 21. September 2015, 9:03

    Ich liebe diese Trauerschwäne!
    Super Aufnahme von dem Hübschen in 1a BQ!
    LG Gisela
  • Diana Schröder 21. September 2015, 8:48

    Ein ganz feines Portrait !!!
    lg Diana
  • Hartl Johann 21. September 2015, 8:35

    Sehr gute Fotoarbeit.
    Schön präsentierst du diesen Trauerschwan, einen solchen habe ich in freier Natur noch nie gesehen.
    VG Hans
  • esti 7 21. September 2015, 8:09

    Majestätisch und erhaben, steht er da auf dem
    grünen Rasen, der große schwarze Schwan,
    ein ganz besonderes Tier und in Indien ist weiß,
    die Farbe der Trauer......wieder excellent in der
    Schärfe, mit einem Hintergrund der Extraklasse.
    VG Ernestine

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 4.692
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv Canon EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 400.0 mm
ISO 400