Zurück zur Liste
Tot gesagte leben länger....

Tot gesagte leben länger....

3.719 7

Thomas Nitsch


kostenloses Benutzerkonto, Brandenburg an der Havel

Tot gesagte leben länger....

Nicht vielen Eisenbahnfreunden war bekannt, dass in der DDR eine zweite P8 existtierte. In Widnitz an einer Berufsschule stand 382267 auf einem Gleis mit Bag wagen als Denkmal.

Dank des großen Umbruches, konnte diese P8 wieder betriebsfähig aufgearbeitet werdenn und hat nun ihre Heimat im Westen unseres Landes.

Nach der Afarbeitung startete 382267 noch zu einer tollen Thüringenruindfahrt.

Hier sehen wir 382267 in Merkers

Kommentare 7

  • Alexander Nass 8. November 2014, 23:10

    Ja und sie Lebt immer noch. Am 22.11 darf ich wieder auf der rechten Seite Dienst auf ihr machen.
  • Rainer Steger 26. September 2014, 16:20

    Hallo Thomas, eine sehr schöne Aufnahme mit DDR-Flair. Was entstand denn das Foto?
    Gruß Rainer
  • Weltensammler 26. September 2014, 15:27

    Schönes, unverändertes Ambiente!
    VG vom Weltensammler
  • U. Dietz 26. September 2014, 15:08

    Ja, Anfang der 1990er Jahre war noch oder wieder vieles möglich.
    Ein schönes Bild aus "besseren" Tagen der Eisenbahn
    im thüringer Kalirevier im besten Licht.
    Jahre später gibt es nur noch einmal p.a. Fotozüge
    auf der inzwischen stillgelegten Strecke:

    MfG
    Uwe
  • Insel.NOK 26. September 2014, 13:38

    Und sie macht ordentlich Dampf, klasse Foto in schöner Kulisse, dazu die gute Info, hervorragend gemacht.

    VG
    Ingo

  • BR 45 26. September 2014, 13:22

    Bevor sie in Wiednitz auf dem Sockel gestellt wurdewar sie noch auf einigen Ausstellungenzu sehen.
    Ich hatte sie im Bw Eisenach erwischtDein Foto zeigt sie in voller Action in einem Motiv wo das Umfeld noch stimmte.
    Eine klasse Aufnahme.
    Grüsse Andy
  • Detlevi 26. September 2014, 12:52

    Und endlich gehts los, eine ganz freien Aufnahme.
    VG
    Detlev

Informationen

Sektion
Ordner Gute alte Zeit
Views 3.719
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera OpticFilm 7600i
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---