Zurück zur Liste
Dampf auf der Stadtbahn

Dampf auf der Stadtbahn

3.407 3

Thomas Nitsch


kostenloses Benutzerkonto, Brandenburg an der Havel

Dampf auf der Stadtbahn

Was waren doch die Nachwendezeiten für kreative Zeiten?! In diesem Umwälzungsprozess kam so manche heizlok nochmals in den Plandienst und für Plandampfveranstaltungen standen nochmals zahlreiche betriebsfähige Museumslokomotiven des VMD zur Verfügung.

Kurz vor dem Um- und Ausbau der Berliner Stadtbahn, kam es nochmals zum Plandampf "Viva Magistrale". Dabei wurde auch auf der Stadtbahn gedampft mit 032204 und 031010.

Hier sehen wir 032204 nähe Museumsinsel

Kommentare 3

  • Haidhauser 29. September 2014, 16:59

    Es war einmal.....
    Wunderbares Erinnerungsdokument !!!!
    LG Bernhard
  • BR 45 26. September 2014, 11:12

    Ein phantastisches Motiv von der Stadtbahn mit der Cottbuser Schnellzuglok welche sehnlichst von den Fans auf den Schienen zurück erwartet wird.
    Wusste gar nicht das es auf der Berliner Stadtbahn so bergauf geht ;-))
    Grüsse Andy
  • Detlevi 26. September 2014, 10:34

    Ein sehr stimmungsvolles Motiv, wie aus einer anderen Zeit.
    VG
    Detlev

Informationen

Sektion
Ordner Gute alte Zeit
Views 3.407
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera OpticFilm 7600i
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---