919 14

Erwin Oesterling


Premium (World), Glinde

Toren Oeverhoeks

!








(vormals Shell-Tower)








https://www.google.de/maps/place/Toren+Overhoeks,+1031+Amsterdam,+Niederlande/@52.3825832,4.9014255,753m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47c609b4472414c7:0x93c294bcee8ca121?hl=de







Der bisherige Verlauf der Reise:

AIDAstella 2014
Ordner AIDAstella 2014
(275)










Pentax K-3
Pentax SMC-DA* 16-50 mm f/2,8 ED AL (IF) SDM
24 mm ( KB 36 mm) - 1/250 s - f9 - raw - ISO 100

Kommentare 14

  • André Heidner 21. August 2014, 15:06

    ... schön wie der Segler das Bild belebt ... VG André
  • Gerd Ka. 21. August 2014, 6:56

    Sehr stark! Der Kontrast zu dem alten Segler im Vordergrund ist schon gigantisch. Solch riesige Werbetafeln sind für uns Norddeutsche eher fremd ;-))
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Walter Fischer 18. August 2014, 10:41

    Futuristisch und bunt. Irgendwie verlieren sich die Formen des linken Gebäudes in der Knalligkeit der Farben der rechten Säule. Das linke Gebäude ist, finde ich, viel spannender als die brüllende Reklame des Towers. Welche Funktion hat das linke Gebäude und was machen die ganzen Menschen dort? Eine sehr besondere Architektur!
    Gruß, Walter.
  • Josef Schließmann 18. August 2014, 10:31

    Wundervoll von dir gezeigt, ein sehr schönes Foto.

    LG Josef
  • Wolfgang Weninger 17. August 2014, 21:39

    schön ist ja etwas völlig anderes, aber auch das Neue Amsterdam hat durchaus seine Reize und der alte Dreimaster passt da als Kontrast richtig gut hin
    Servus, Wolfgang
  • Carl-Jürgen Bautsch 17. August 2014, 18:39

    Wieder ein herrlich klarer Überblick. Der Turm ist für meinen Geschmack zu "bunt".
    LG, Carl
  • Tine Graewer 17. August 2014, 17:19

    ... ein interessantes Motiv! LG Tine
  • Thomsen1 17. August 2014, 16:49

    Das ist mit Sicherheit die größte Litfaßsäule die ich bisher gesehen habe.
    Wohl auch die modernste, selbst Aerosmith und Run DMC werden zitiert:-))
    Obwohl das schon ein wenig her ist.
    Gut in Szene gesetzt.
    LG
    Thomas
    PS. Wenn Du nicht weiß wer Aerosmith and Run DMC sind, google einfach "walk this way", der Song ist Geschmackssache:-))
  • R.Sliwi 17. August 2014, 16:18

    der Überblick vom Schiff ist gigantisch, top Aufnahme.
    Glückauf Reiner
  • Iris Linder 17. August 2014, 16:08

    toller Bildaufbau und schön klar,
    lG iris
  • Erwin Oesterling 17. August 2014, 15:50

    @ Marco: Gut gesehen, jetzt habe ich es auch gemerkt.
  • Ela Ge 17. August 2014, 14:18

    Deine Aufnahmen so von hoch oben vom Schiff sind schon sehr besonders ...... gefällt mir
  • Marco Pagel 17. August 2014, 14:10

    Da muss auch mal die "Werbetafel" für den Farbflash herhalten - gut, dass sich einige davon am Rumpf des herrlichen Seglers wiederfinden.
    Gut gesehen!

    grMP