1.634 47

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Tief Emma...

...war das noch nicht, aber genau so unangenehm wie dieses Wochenende.
................Ich hoffe ihr habt alles gut überstanden !.......................

Blick von der Karlsbrück über die Moldau.

Alle Fotos von der Stadt Prag unter:
http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/4659426/

Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 15.02.2008 14:45:28
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/500
Av (Blendenzahl) 13.0
Messmodus Selektivmessung
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 200
Objektiv EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM
Brennweite 18.0 mm
Bildqualität RAW
Blitz Aus
Weißabgleich Tageslicht

Kommentare 47

  • Thoralf 31. Januar 2009, 9:38

    Ja, bei solchen Licht und Wetterlagen schlaegt das Fotografenherz hoeher, beeindruckendes Bild
    LG Thoralf
  • Zwecke 19. März 2008, 22:35

    @arnd, angelika und eveline: dankeschön für eure netten anmerkungen.
    lg horst
  • eveline tavernaro 19. März 2008, 22:25

    ja ja, immer die mädels verursachen diese grandiose stimmung, o:))))
    tolles bild.
    lg eveline
  • AGo. 14. März 2008, 10:16

    ein sehr beeindruckende aufnahme von prag auch wenn der himmel finster drein schaut. aber da durch wirkt das foto sehr imposant. gefällt mir.
    lg Angelika
  • Arnd U. B. 13. März 2008, 18:10

    Da braut sich ja wirklich etwas sehr Unangenehmes zusammen...Lg Arnd
  • Zwecke 11. März 2008, 20:54

    @helga & manfred, uwe und andreas: dankeschön für eure anmerkungen
    lg horst
  • Andreas E.S. 9. März 2008, 22:29

    Wieder eine von den meisterhaften Städtepanoramen von Dir. Ich würde ja gerne meinen Hut davor ziehen, aber ich trage keinen. Wenn man zu Städteansichten so viele Anmerkungen bekommt, müssen sie schon etwas besonderes sein. Viele Grüsse Andreas
  • Helga Und Manfred Wolters 7. März 2008, 9:13

    das sind glücksmomente, trotz aller unbillen. fantastisch: dieses licht, das die fassaden der häuser bildwirksam beleuchtet. fein, fein dieses gut belichtete foto, das ich mir mit grossem vergnügen anschaue.

    glg von uns an euch beide und habt ein schönes we,
    manfred
  • Zwecke 7. März 2008, 8:49

    @gerlinde: danke, das waren keine regenwolken, sondern schneewolken, es war bitter kalt.
    lg horst
  • Gerlinde Weninger 4. März 2008, 23:14

    Ehe es richtig losging habe ich es noch nach Hause geschafft!
    Da kommt aber auch Gewitterstimmung rüber auf deinem Pragfoto!
    liegrü die gerlinde
  • Zwecke 4. März 2008, 21:40

    danke veronika.
    lg horst
  • Veronika A. 4. März 2008, 20:11

    Hui, sieht bedrohlich aus. Wunderbar geworden mit der Wolkenwand und den noch mit dem letzten Licht angestrahlten Häusern, bevor es losbricht.
    LG Veronika
  • Zwecke 3. März 2008, 22:32

    @an alle: herzlichen dank für eure netten anmerkungen.
    nun habe ich meine fotoserie aus prag online gestellt.
    war gar nicht so einfach alle 356 bilder hochzuladen:
    http://horst-zwerenz.magix.net/
    meine alben 2008/prag(356)
    lg horst
  • Biggi Oehler 3. März 2008, 21:27

    Das sieht ja bedrohlich aus, gibt aber dem Bild etwas ganz dramatisches. Klasse finde ich auch das rechts einfallende Licht. Richtig guten Moment erwischt.
    LG. und Dir eine gute Woche.
    Biggi
  • Ingolf Gania 3. März 2008, 17:57

    Schön eingefangen, klasse Licht und Kontraste, gefällt mir gut.
    lg Ingolf