2.970 7

Creaziun muntogna


Premium (World), Zofingen

Tibet (34)

Kailash Kora, Tibet, 4800m.ü.M.

Auf der Ostseite des Kailashs. Der Dölma La liegt hinter uns, 17km haben wir in den Beinen, weitere 15km liegen an diesem Tag noch vor uns.

Kommentare 7

  • Lichtlein 31. Oktober 2015, 14:34

    Respekt! Fotografisch zeigst du uns sehr schön die eindrucksvolle Bergwelt sowie die die kulturellen Besonderheiten in einer tollen Aufnahme. Respekt aber auch von der physischen Leistung.
    VG Lichtlein
  • Körnchen71 29. Oktober 2015, 19:13

    Ihr seid 32 km gelaufen???? an einem Tag mit Gepäck? JESSES ....
    Ach so, schön mit diesen bunten Fahnen... lg Tanja
  • Marco der Günni 29. Oktober 2015, 18:49

    Sehr schöne Serie , bekommt man Reiselust .
  • Monika Reh 29. Oktober 2015, 13:23

    diese Landschaften sind einfach nur unendlich rau und schön. LG Monika
  • Gerd Frey 29. Oktober 2015, 11:02

    herrlich.
    da lohnt sich die mühe.
    gruß
    gerd
  • Creaziun muntogna 29. Oktober 2015, 10:38

    Wasser ist überall heilig in Tibet, es gibt ja unzählige heilige Seen. Um den Kailash verdichtet sich dieses Phänomen zusätzlich. Es gibt ja neben Himmelbestattungen auch Flussbestattungen. Die Gebetsfahnen sollen den Pilger an gefährlichen Stellen auch Schutz bieten, wie hier bei der etwas baufälligen Brücke.
  • kirbreton 29. Oktober 2015, 10:36

    Warum spannt man die Gebetsfahnen ausgerechnet über den kleinen Fluss? Sollen die Seelen von Sünden reingewaschen werden?
    LG kirbreton

Informationen

Sektion
Ordner Tibet
Views 2.970
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 16-35mm f/2.8L II
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 16.0 mm
ISO 100