Zurück zur Liste
This is me - Elli 5

This is me - Elli 5

4.129 2

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

This is me - Elli 5

Elli ist Physikerin. Mit ihrer ganzen Seele. Das hat sie als Kind komisch gemacht. Wer mag schon Mathe und lacht über die Witze der Lehrer? Dazu kam noch Ellis Art, alles zu analysieren, was sie sah. Immer das zu tun, was sie gut fand. Egal, ob es passte. Freunde hat Elli trotzdem gefunden. Aber sie sagt selbst „Wie hatten eigentlich nichts gemeinsam außer dass wir alle Außenseiter waren.“

Erst in der Oberstufe fand Elli die Welt, in die sie gehörte. Zum ersten Mal während eines einwöchigen Schülerworkshops an einem internationalen Forschungszentrum in der Schweiz. Sie hatte das Gefühl, sie kommt nach Hause. Die Anderen lachten über die gleichen Witze wie sie, sprachen über die gleichen Themen, schauten die gleichen Serien … und bewunderten sogar Ellis Mut, ihre Mathe – und Physik – T-Shirts in der Öffentlichkeit zu tragen.

Im Studium kam Elli endgültig an, in dem, was Außenstehende „Welt der Nerds“ nennen würden. Schnell merkte sie: Diese Welt entspricht vielen Klischees. Aber sie ist auch total anders. Weil sich die „Nerds“ nun mal nicht an die gängigen Vorurteile halten, sondern einfach sind, wie sie sind.
Da ist zum Beispiel der Physiker, der Faltenrock und Ringelstrümpfe trägt. Oder die Physikerin, die zwischendurch ihr Skript mit Bildern bemalt – und außerdem noch sehr gut Klavier spielt.

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Anette Z. ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Fotobock 2. September 2022, 15:08

    Eine feine Aufnahme beim Sport. Hilft auch sehr der Konzentration. Schön bunt- mag ich. lg Barbara
  • REN SEN 30. August 2022, 16:44

    Oh wie schön! Eine Sportart die ich schon immer mal ausprobieren wollte. 
    Zu Elli und somit zu deinem nächsten Teil der Serie muss ich mich später äußern. Im Moment fehlt mir die Zeit.

Informationen

Sektion
Views 4.129
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R6
Objektiv EF85mm f/1.8 USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 85.0 mm
ISO 100

Gelobt von