1.050 3

Howie Munson


Premium (Pro), Dietzhausen

The magic

Wiedersehen mit einem Fahrzeug des Größten.
Diesen Formel 3 Ralt RT3 fuhr Ayrton Senna in der Britischen Meisterschaft 1982.
Da ich großer Ayrton Fan war kam ich an diesem Fahrzeug - das ich nicht kannte - natürlich nicht vorbei, ohne ein Foto zu machen.
War ein merkwürdiges Gefühl dort zu stehen, wenn man die Geschichte dieses Piloten kennt. Im Jahre 1990 sahen mein Vater und ich ihn zum ersten mal beim Deutschland GP in Hockenheim. Einfach unvergesslich der Zweikampf mit Alessandro Nannini den " The Magic" für sich entschied.
Das Bild habe ich etwas bearbeitet um ein wenig den Stil vergangener Fotos zu imitieren.
Histo GP Zandvoort 2017
PS Diese Fahrzeug steht momentan zum Verkauf. Wer 113 300 Pfund übrig hat, holt sich ein sattes Stück Motorsport - Geschichte nach Hause.

Kommentare 3

  • T. Schiffers 1. Februar 2018, 18:57

    mit dem neuen formelgedöns kannste mir im prinzip gestohlen bleiben...laut, nervig, ätzend langweilig und ohne eigenständigen charakter...da guck ich ja noch lieber rentnern beim kartenspielen zu....!!! ;-))

    was aber kultige "altformel" betrifft, sieht die sache schon wieder ganz anders aus...fotogen, stilecht, kultig, geschichtsträchtig (auch wenn ich in dieser zeit noch keinen gedanken an motorsport verschwendet hatte....) und wennse dann noch in entsprechendem ambiente und mit passender brennweite auf den chip gebannt werden...umso besser...!;-))) tino

    ps: die dazugehörige story & faszination von a.s. kann ich aus eurer sicht aber voll und ganz nachvollziehen
  • Lutz Bittag 31. Januar 2018, 19:11

    Damals war ich auch noch Formel 1-Fan, war aber nie wirklich Senna-Fan. Mir war aber immer bewusst, dass er der Größte ist und kein Weg an ihm vorbei führt. Sein Tod traf dann aber auch mich gnadenlos ins Herz. Heute weiß ich, dass es falsch war, kein Senna-Fan gewesen zu sein. Ich kann das einfach nicht mehr nachholen. Schade!
    Du zeigst ein sehr gutes Foto in einer passenden Bearbeitung. Klasse!
    Gruß LUTZ
  • M.Hogreve 31. Januar 2018, 14:17

    Ich muss Dir nicht extra sagen was ich empfinde wenn ich dieses Foto sehe, für mich war nach dem 01.05.94 Formel 1 nur noch Motorsport, aber keine Leidenschaft & Emotion mehr.
    Gerhard Berger hat es damals in meinen Augen am besten kommentiert als er sagte : "Es war als wäre die Sonne vom Himmel gefallen" !
    Ich habe heute noch die Eurosport Aufnahmen seiner Beerdigung zuerst auf Video dann irgendwann überspielt auf DvD bei mir im Schrank stehen und hab Sie mir jetzt fast 25 Jahre später immer noch nicht ansehen können :-(
    grüße
    manfred

Informationen

Sektionen
Views 1.050
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF-S10-18mm f/4.5-5.6 IS STM
Blende 5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 10.0 mm
ISO 200

Gelobt von