Niko Kersting


kostenloses Benutzerkonto

Teide Stars

Im Nationalpark Teide auf der Kanareninsel Teneriffa ist der Nachthimmel besonders dunkel. Weit entfernt von beleuchteten Städten auf etwa 2200 Metern Höhe gibt es kaum Lichtverschmutzung. Aus diesem Grund ist dies einer der besten Orte in Europa zum Beobachten von Sternen.
Unter Millionen von Sternen habe ich hier letztes Jahr meinen Geburtstag verbracht. Ich kann das Gefühl nicht in Worte fassen, die Milchstraße mit bloßem Auge sehen zu können. Es ist einfach atemberaubend. Sehr schnell merkt man, wie klein wir doch eigentlich sind und worauf es im Leben ankommt. Besonders freut es mich, dass ich diesen Moment mit meiner Kamera festhalten konnte. Es ist auch das erste Mal, dass ich den Nachthimmel so fotografieren konnte.

Landschaft: 16mm - 1” - f/10 - ISO 250
(4 Aufnahmen Focus Stack zur Blauen Stunde)
Himmel: 16mm - 10” - f/2.8 - ISO 10000
(13 Aufnahmen gestacked gegen Bildrauschen)

Weitere Bilder gibt es auf meiner Website: www.nikokersting.de

Kommentare 10