Zurück zur Liste
Taubenschwanzchen - Ausschnitt

Taubenschwanzchen - Ausschnitt

613 6

Ester Greiner


kostenloses Benutzerkonto, Sulzbach-Laufen

Taubenschwanzchen - Ausschnitt

Auf Kerstin Püttmanns Anregung habe ich einen Ausschnitt gemacht, aber nichts nachbearbeitet.

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht Ester Greiner ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Sharkingo 9. August 2018, 12:00

    Hallo Ester, diesen kleinen Flinken hast du gut erwischt, ich glaube die meisten wünschen sich im unteren Bereich ein bisschen mehr Raum.
    Aber klappt ja nicht immer, zumindest wenn es schnell gehen muß.
    VG Ingo
    • Ester Greiner 9. August 2018, 12:04

      Hallo Ingo, Dankeschön! Oh ja, diese kleinen Flitzer sind so schwierig zu fotografieren. Hab gerade im Garten einen erwischt! Ganz toll,  schön in der Luft mit ganz viel Raum drum herum... und was war? Der Fokus war nicht auf dem Schwänzchen, sondern auf der Blüte! *ARGH*  Ich poste es nachher mal unter der Rubrik... Hätte so schön sein können! *lach*
  • Wolfgang Hanel 8. August 2018, 19:18

    Hallo Ester, mir gefällt die erste Variante wesentlich besser. Erstens vom Schnitt her fliegt sie in der ersten Variante sehr schön ins Bild hinein, zweites jeder Ausschnitt bedeutet Qualitätsverlust. Wobei einem so ein Bild erstmal gelingen muß.
    VG Wolfgang
    • Ester Greiner 8. August 2018, 19:23

      Das ist wieder einmal eine Geschmackssache. Den Qualitätsverlust habe ich auch bemerkt. Dass mir das überhaupt gelungen ist, das Taubenschwänzchen so zu fotografieren war einfach ein Glücksfall! Ich mag den Ausschnitt   obwohl ich gerne den Motiven Raum lasse :-)
  • roadrunner.xl 8. August 2018, 18:34

    eine feine Aufnahme mit viel Dynamik, gefällt mir sehr
    LG vom roadrunner.xl und Dir eine schöne Restwoche

Informationen

Sektionen
Views 613
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3200
Objektiv AF-S DX Nikkor 55-200mm f/4-5.6G ED VR II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 150.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten