1.772 4

Nicholas Fürschuss


kostenloses Benutzerkonto, Salzburg

Tarnkappenzug

Helianthus annuus wohin das Auge reicht ! Aber da schau her - mitten in dem herrlichen Gelb die V43 335 mit drei ehemaligen ÖBB Schlieren im aktuellen Gysev-Design. Farbharmonie pur!!

Gesehen am 06. Juli 2011 nächst der kleinen Ortschaft Pereszteg.

Kommentare 4

  • Weltensammler 22. Juli 2011, 23:46

    Ein tolles Farb- und Blumenspiel - wobei auch dem Himmelsblau eine Rolle zufällt! Vielleicht würde ich mir ein wenig mehr Schärfe auf dem Zug wünschen.
    VG vom Weltensammler
  • rail66 22. Juli 2011, 22:16

    Sonnenblumen mit Zug in Rapslackierung, eine herrliche Rhapsodie in grün gelb!
  • markus.barth 22. Juli 2011, 22:09

    Herrliches Foto. Einmalig, wie der Zug sich hier in das Landschaftsbild einpaßt. Christophs Vorschlag zur Bildaufteilung stimme ich zu, vielleicht wäre auch ein Schnitt (links die drei Bäume weg, rechts bis knapp an den Baum ran und oben etwa die Hälfte des Himmels) interessant.
  • C. Kainz 22. Juli 2011, 18:40


    Mir scheint, da war Wer in Ungarn auf Urlaub ! : )
    Ein herrliches, naturinspiriertes Sommer - Motiv,
    das freilich unten mit doppelt so vielen Sonnenblumen, und oben
    nur dem halben Himmelsblau, noch mehr Intensität hätte ...

    lg, Christoph

Informationen

Sektion
Views 1.772
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv 24.0-85.0 mm f/2.8-4.0
Blende 16
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 75.0 mm
ISO 320