Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
481 17

Benjamin Lang


Free Mitglied, Butzbach

T W I N S

Frankfurt am Main / 12. Mai 2005
_____________________________________

Mein erster Versuch einen Polfilter anzuwenden.
Bin super begeistert davon und werde mir auch einen Bestellen jetzt. Der ist nur geliehen.

Was ich bis jetzt gemerkt habe, manche Bilder sind ziemlich Verrauscht, so wie das hier, obwohl ISO 100 woran liegt das?
Die Farben sind auch ganz Lustig die da raus kommen :o)

Was meint Ihr? Kritik und Tipps sind Willkommen!

Kommentare 17

  • Uwe Thon 15. Mai 2005, 9:20

    das bild ist toll. der blick in den himmel und die "schrägen" türme gefallen mir sehr gut.
    die frage ist, ob das bild im original schon rauscht oder das rauschen beim bearbeiten entstanden ist.
    ich fotografiere solche himmelsmotive eigentlich immer mit polfilter und habe noch kein zusätzliches rauschen festgestellt.
    lg uwe
  • Wolfgang Jäckle 14. Mai 2005, 22:47

    Klasse Perspektive! Sehr gut gefällt mir das Asymmetrische und die Spiegelung der Wolken in der Fassade.
    Über Polfilter habe ich leider keine Erfahrungen.
    Gruß Wolfgang
  • Ulrich Oestringer 13. Mai 2005, 22:29

    eine klasse perspektive und farben
    zu dem Polfilter kann ich leider nichts sagen
    lg, Uli
  • Benjamin Lang 13. Mai 2005, 22:08

    @Stephan, vielen Dank momentan bin ich noch voll begeistert, wie toll der Himmel und die Kontraste rauskommen mit einem Polfilter um die Spiegelungen kümmer ich mich das nächste mal *g*
    @Kate Dankeeeeschööön :o))
    @Jörg klar einfach an mailen, DA ist ja um die ecke ;o)
    und vielen Dank :o))
    @Tagedieb Muss ich gleich mal aus probieren gehen, wenn mal wieder der blue sky zu sehen ist :o)) Danke!!
    @all Freut mich riesig das es euch gefällt :o))
  • Klaus Zeddel 13. Mai 2005, 20:06

    Klasse Perspektive, ist ein interessantes und eindrucksvolles Bild geworden. Sehr schön sind auch die gespiegelten Wolken in der Fassade. Das leichte Rauschen stört hier überhaupt nicht.
    VG KLaus
  • Gunter Regge 13. Mai 2005, 15:15

    ja, rauscht leider irgendwie, Blende zu machen?
    Aber es ist ein interessantes Motiv und auch gutes Bild von dir.

    gruss
    gunter
  • Christian Schmidt79 13. Mai 2005, 8:58

    Sehr schöne Aufnahme mit eine superschönen Perspektive.
    Der Himmel passt rießig zu Deiner Aufnahme und die Spiegelung ist superschön.


    lg Christian
  • Jörg F. Dietz 13. Mai 2005, 8:55

    Hi Benjamin,
    wenn ich das nächste Mal in DA bin, melde ich mich vorher an ;-) (Bin relativ oft dort - habe da sogar ein Büro :-(( ) Und dann können wir vielleicht mal in Ffm das Bankenviertel unsicher machen.
    Dein Bild ist auf alle Fälle super. Da gibt es nichts zu mäkeln Jörg
  • | Heike | 13. Mai 2005, 7:32

    Hui, was tolle Spiegelungen. Absolut gelungen Dein Versuch mit dem Polfilter. Irregut auch die Perspektive.
    lg Heike
  • Holger V. 12. Mai 2005, 23:52

    Starke "Komposition" und Perspektive.
    Gruß,
    -Holger-
  • just moments 12. Mai 2005, 23:18

    Kenn mich technisch zu wenig aus, um hier diesbezüglich einen Kommentar abzugeben, das Bild wirkt aber auf mich total gut, super Perspektive! Und Rauschen? Wo? Im Blau des Himmels ein wenig, ja, stört mich aber ned im mindesten.
    lg Kate
  • Stephan O. 12. Mai 2005, 22:45

    klasse Bild !
    genau nach meinem Geschmack
    von rauschen keine Spur
    ich benutze auch immer einen Pol
    macht sich besonders gut um zu entspiegeln
    Gruß
    Stephan
  • Benjamin Lang 12. Mai 2005, 22:18

    @Thinka na klar die anderen kommen auch noch. Aber nicht alles auf einmal *g*
    @Rick Pic hatte es ausprobiert mit dem Rahmen, war net so mein ding... aber mal ehrlich.. Seife?? :*gg*
    Im Original sieht man es ziemlich deutlich mit dem rauschen... schaun mer mal.. Vielen Dank :o))
    @Rolf Ich wart nur drauf das es wieder gut wird und nicht so windig ist, um auf dem Maintower zu fahren, bin gerne da oben auf 200m :o))

    Danke euch allen :o))
  • Rolf Thiemann 12. Mai 2005, 22:03

    Den Polfiter hab ich mir auch zugelegt,aber erst seit einer Woche.
    Werd mal das mit dem Rauschen beobachten obs bei mir auch ist.
    Das Bild find ich sowiso gut,fotografier auch lieber von unten nach oben,bin nicht so schwindelfrei ;-)
    Lieber Gruss Rolf
  • Rick Pic 12. Mai 2005, 21:59

    ...was soll n da "verrauscht" sein ???

    Ist doch 1 A - echt - Top Farben.

    Nur hätte ich einen weißen Rahmen gewählt...is wohl Geschmackssache....sagte der Affe und biss in die Seife :-)

    GRP