1.968 10

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Sulsseewli

Ein mystischer Ort seit der Keltenzeit ist das Gebiet
rund um die Sulsalp und dem Sulsseewli (Bergsee).
Sagenumwoben und mit einigen Kraftorten.
Motiv: Sulsseewli mit Sulegg und den Lobhörnern
Ort: Isenfluh, Berner Oberland
Datum: 11.08.11 - früh am Morgen
Bild: unten minimal beschnitten wegen Schatten

Kommentare 10

  • Ruth P 12. August 2011, 18:16

    Für mich ist eh jeder Bergsee ein magischer Ort, erst Recht, wenn man das Glück hat, zu Randzeiten davor zu stehen ;-) Frech grüssen die Lobhörner ;-)
    LG Ruth
  • Franz Sklenak 12. August 2011, 16:34

    Da muss ich einmal im Herbst vorbei. Bis jetzt habe ich diese Szenerie nur im Winter und von oben gesehen.
    Einfach herrliches Licht.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Roger Andres 11. August 2011, 22:00

    Schöne Aufnahme
    Daws natürliche V sehr schön einbezogen
    Bravo
    Gruss Roger
  • ruepix 11. August 2011, 18:06

    Doppelte Landschaft, doppelte Freude. Ein Fotografenfest.
    Gruß, Detlef
  • Linnemedia Fotos 11. August 2011, 16:46

    TOLL ! Gelungen
    G Dieter
  • RicoB 11. August 2011, 16:41

    Die fantastische Umgebung hast Du in gewohnt perfekter Art und Weise festgehalten. Ganz besonders schön wirken die klaren Farben. Auffallend scheint mir auch die gekonnte Ausrichtung des Bildes. Bestimmt war die schräg ins Bild laufende Uferkante nicht ganz leicht auszurichten.
    LG Rico
  • ThCz 11. August 2011, 16:28

    Das ist eine sehr gelungene Aufnahme,
    wunderbar diese Farbkombination und die ziemlich mittige Spiegelachse -> einfach Klasse,
    Gruß Thomas
  • † Willy Vogelsang 11. August 2011, 16:25

    Frühaufsteher sind immer im Vorteil! Wiederum ein herrliches Spiegelbild in diesem klaren Seeweli.
    Liebe Grüsse
    WillY
  • Daniel Grube 11. August 2011, 16:25

    Gut in Szene gesetzt mit der Spiegelung, das Wasser ist spiegelglatt. Hier wär etwas nachschärfen angebracht. Ich habe bei meinen Bildern aus den Alpen auch gemerkt daß durchs Kompremieren viele Detail verloren gehen - schlimmer als sonst.
    ciao Daniel
  • Gerda S. 11. August 2011, 16:12

    Das ist ja wieder mal ein Lichtblick für mich Roland! Herrliche Aussicht und tolles Wetter. Hier ist es herbstlich kühl. Da kommen mir Deine Bilder gerade recht! Gruss Gerda

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.968
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz