Q'Ri S.


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart

Süßes oder Saures?

Ein neuer Versuch mit dem neuen Physikalischen Renderer von Cinema 4D R13.
Schwerpunkt: DOF.

Als kleine Vorfreude vor Halloween.
:-D

Kommentare 6

  • U. Lehmann 7. Oktober 2011, 13:11

    Klasse, gefällt mir wirklich gut. Ich habe seit kurzem aufgerüstet C4D R13 Studio und bin vom neune AR sehr angetan. Er läuft im Fall GI etwa 10% und beim AO etwa 100% schneller als der AR bei meiner alten R11.5-Version.

    Gruß, Udo
  • Rilo Naumann 6. Oktober 2011, 14:04

    Gefällt mir auch.
    Ich bin von vray nach wie vor nicht so wahnsinnig begeistert (liegt vielleicht an meinem schwierigen Start bzw. zu langer Erfahrung mit AR). Aber bei einigen Tests mit der Cornell-Box (GI-Testumgebung) war vray bei vergleichbaren Ergebnissen nicht signifikant schneller.
    In bestimmten Konstellationen hat mir sogar das AR3-Ergebnis bei kürzerer oder gleicher Renderzeit besser gefallen.

    Gerade bei DOF-Szenen ist Vray aus meiner Sicht sehr langsam.
    Bzgl. des neuen phys. Renderers in cinema habe ich keinen Vergleich...

    LG Rilo
  • Q'Ri S. 5. Oktober 2011, 13:32

    @ Ralf:
    Die Renderauflöpsung war 1680x1050 (damit ich das Bild auch als Monitorhintergrund benutzen kann). Ich habe mit AO und Caustics (beide) und einer Mattigkeit von 20% bei der Transparenz das Bild innerhalb von gut neun Stunden etwa 130mal durchlaufen lassen ("fortschreitendes Rendern" im Physikalischen Renderer. Das ist echt toll. Beim ersten Durchlauf erkennt man schon das ungefähre Bild und man kann es so lange durchlaufen und immer feiner werden lassen, bis man damit zufrieden ist. Ich habe es die Nacht über laufen lassen; ich denke nach etwa 50-60 Durchgängen wäre das Bild auch schon recht passabel gewesen.)
    Mit Vray kann ich's nicht vergleichen, da ich damit noch nie gearbeitet habe. Ich würde aber auch sagen, das der Physikalische Renderer langsamer ist als der AR.
    LG Klaus
  • Richard F. K. 4. Oktober 2011, 23:28

    Das gefällt mir! LG R :-)
  • Mi Grafie 4. Oktober 2011, 18:50

    sieht gut aus
    vg stephan
  • Ralf Kunstmann 4. Oktober 2011, 17:15

    Das sieht doch schon recht gut aus!

    Ich habe ihn noch nicht getestet.
    Hab aber gelesen, dass er im Vergleich zu Vray doch noch sehr langsam ist.

    WIe lange waren den die Renderzeiten?

    LG Ralf