Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ralf Kunstmann


Free Mitglied, Nürnberg
[fc-user:25394]

Über mich

April 2012

Alle paar Jahre sollte man sein Profil vielleicht mal aktualisieren :-)

Schwerpunkt, wenn auch "Fotocommunity" ist bei mir die Malerei,Illustration und CGI. Sprich "Computer generated images". Hierfür verwende ich diverse Software wie Painter, Photoshop, Maxons Cinema 4D, Vray, Zbrush und noch ein paar andere Tools.

Was heißt ich habe mich im laufe der Jahre vom tratitionellen Maler und Illustrator zum Computerfetischisten weiterentwickelt. Eigentlich weiterentwickeln müssen. Will und muss schließlich davon leben. Da sollte man den Anschluß nicht verlieren.

Ich glaube ich bin sehr tolerant und wenn ich mich hier ab und an durch diverse Kommentare lese muss ich doch immer wieder den Kopf schütteln was hier manchmal so abgeladen wird.

Grundsätzlich freue ich mich über jegliche Art von Kommentaren, vor allem wenn sie hilfreich und konstruktiv sind. Natürlich dürfen sie auch kritisch sein. Ich vertrage da schon was. Nur sollten sie fachlich sein. Bei allem was ich mache habe ich meine eigene Meinung dazu, die aber nicht festzementiert ist. Ich bin da durchaus offen...

Selbstverständlich fotografiere ich auch.
Dieses seit kurzem mit einer Nikon D7000 und aktuell einem 24-120mm, 4.0 Objektiv. Diese Ausrüstung wird sich sicher in Zunft noch erweitern.


Edit Aug 2012

Jetzt bin ich stolzer Besitzer eine Sigma 150mm 2.8 EX APO MACRO DG HSM

Kommentare 62

  • Christian vom Hofe 3. Februar 2015, 8:51

    Hi, vielen Dank für deine Tipps, bin ja noch Anfänger was CGI angeht^^, bin immer für jede Kritik offen. :-)

    LG!

  • Marina Lampsargis 19. Februar 2014, 11:45


    Danke für deine Hinweise ~ es gibt wirklich bessere ~ die viel mehr strahlen und ein haufen Reflexe haben ~ Caustics habe ich verwendet ~ ich probiere einfach weiter ~ vielleicht finde ich ja irgendwo im Internat noch eine brauchbare Textur
    LG ml
  • weel 3. Dezember 2013, 20:33

    Hallo Ralf,
    vielen Dank für Deine konstruktive Kritik.
    Die Szene ist schon etwas älter, ich hab sie mir aber noch mal angeschaut und gesehen, dass ich einen Punktstrahler nicht entfernt hatte, daher die Schlagschatten.
    vG
    Wolfgang
  • bluesixtynine 12. August 2013, 10:49

    Vielen Dank für den netten Kommentar zu "The Chair".

    Es ist zwar etwas eng, aber es funktioniert. :) Sie sitzt wirklich in dem Sessel.
  • bluesixtynine 12. August 2013, 10:39

    Vielen Dank für den netten Kommentar zu "Spring".

    Nein, der Hintergrund ist auch "synthetisch" und kommt aus Vue. Der Keimling hat gar keine Textur, sondern lediglich einen color, specular und sub surface scattering channel. Die Struktur kommt vom Modellieren in Sculptris. Ich hab' das seinerzeit mit Fotoreferenzen verglichen und fand's so OK.

    Nebenbei bemerkt, Du hast ziemlich geniale Arbeiten in Deiner Galerie, die werd' ich mir noch etwas genauer ansehen.
  • Einstein2212 9. Mai 2013, 10:45

    Zufällig hier eingeflogen, hängengeblieben und aufgesaugt wie man inszeniert. Toll! - Danke dafür.
    Komme gerne wieder her.
    LG Lisa
  • Sven Fasel 24. April 2013, 14:13

    Hallo Ralf,
    danke für deinen Besuch auf meiner Seite.
    Ja der Porsche ist in Zusammenarbeit mit einem Freund entstanden.Und du hast recht das Rücklicht ist echt nicht so toll, ich werde das in den nächsten Tagen noch einmal bearbeiten.
    Lg
    Sven
  • Marina Lampsargis 18. Januar 2013, 16:34


    Hallo Ralf
    vielen Dank für deine Hinweise ~ werde sie bei den nächsten Arbeiten berücksichtigen ~ bis ich so gute Ergebnisse habe wie du ist aber noch ein langer Weg. Schaue mir deine Arbeiten schon sehr lange an und bewundere sie. Die Gemüsebilder gefallen mir am meisten.
    ~ Mit den Figuren varieren ist so eine Sache ~ war mein erster Versuch mit den neuen Scultingwegzeug ~ heißt ich habe lange daran gesessen ~ kennst du ja ~ auf alle Fälle ein tolles Werkzeug ~ muss noch viel üben.
    Eine Frage habe ich aber noch ~ gibt es eine möglichkeit Rederzeiten im Vorfeld durchzurechnen ~ die Renderzeiten sind bei mir unwahrscheinlich lang > 24h
    LG ml
  • Oxana Zuboff 24. Dezember 2012, 0:35

    Merry Christmas! Frohe Weihnachten! Feliz Navidad! Joyeux Noël!
    Merry Christmas! Frohe Weihnachten! Feliz Navidad! Joyeux Noël!
    Oxana Zuboff


    Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!

    lg Oxana
  • Berlin Passion 19. Oktober 2012, 23:41

    Hi,

    Deine Renderbilder sind einfach schön !

    Viele Grüße

    Berlin Passion
  • NIK-Fotografie 23. August 2012, 14:06

    Hallo Ralf,
    hattest du jetzt nach den exifs gefragt? Ich finde deine Anmerk. leider nicht mehr
    LG Nicole
  • Bernhard Rauscher 17. Mai 2012, 16:46

    Danke Ralf,
    für Deine konstruktiven Anregungen, hat mich sehr gefreut ! Ich bin von Deinen Bildern mehr als begeistert, ich setz Dich mal auf Orange !LG Bernhard
  • Salvatore Coco 17. Mai 2012, 10:45

    Vielen Dank für die Anmerkung
    Glow-Balls
    Glow-Balls
    Salvatore Coco
  • THExDUKE 6. Oktober 2011, 11:59

    Vielen Dank für die Anmerkung Ralf! :)
  • Gerald Hehl 26. September 2011, 22:58

    Hey Ralf,

    vielen Dank für Deine Anmerkung. Leider ist die Fotocommunity nicht das richtige Forum für Renderkunst, das sieht man auch an Deinen Arbeiten, viel zu wenig Aufmerksamkeit für solch geniale Arbeiten. Ich weiß nur zu gut wieviel Arbeit und Zeit darin steckt.

    Gruß Gerald
  • 99 3
  • 925 5.312
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse