741 4

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Südländer eben

Zur ziemlichen Verblüffung einer Gruppe Bläßgänse, die sich durchaus um diese Zeit selbst in Balzlaune wissen, hatte dieses Nilganspaar doch einiges Erstaunen über ihre besonderen Tanzfiguren hervorgerufen.

Aber sie müssen ja auch nicht vom Nil erst an die Nordsee kommen, sondern sind auch winters nicht weit weg.
Die Bläßgänse müssen aber noch ins arktische Russland und bis dahin hier die Familienverhältnisse einigermaßen klären. Da soll das wohl auch weniger theatralisch abgewickelt sein können.

Kranich-Tanz der Nilgänse
Kranich-Tanz der Nilgänse
Wulf von Graefe

Kommentare 4

  • Loek van de Leur 16. März 2007, 20:41

    Agressieve Vögel, die Nilgänse. In der Niederlände immer mehr zu zehen.

    VG Loek
  • Jo Kurz 16. März 2007, 10:28

    eine köstliche aufnahme.
    man könnte tatsächlich meinen, die gänse im hintergrund heben empört ob der sonderlichen verwandschaft die köpfe *g*
    gruss jo

  • Bri Se 16. März 2007, 10:04

    Die Nilgänse sind bei uns ständig daheim, diese hier hatten sicher mal Lust auf den Norden...was ich verstehen kann :-)
    LG Brigitte
  • R + G Team Dülmen 16. März 2007, 7:40

    sehr schön - wie sich die nilgans da aufbaut...
    und gut festgehalten....
    beobachte seit einiger zeit auch die nilgänse bei uns in NRW...
    lg.....R & G :)