1.716 18

Lisa21


kostenloses Benutzerkonto, NRW

Südafrika 26

ich setze meine Südafrika Serie fort.
Diese Collage zeigt im Gegensatz zu den realen Fotos der Bantus in den Bergen, die nachempfundenen Fotos der Zulus, einem früher sehr kriegerischen Volk.
Es ist ein nachgebautes Dorf, in dem man den Touristen zeigt, wie die Zulus früher gekleidet waren und wie sie lebten.
Beeindruckend waren die kriegerischen Tänze, die uns vorgeführt wurden.
Rechts oben...der Häuptling, rechts unten die Medizinfrau.

Kommentare 18

  • HYZARA 5. Januar 2012, 9:20

    Klasse die Darstellung ihrer Kultur!
    Herzlichst
    ¸.•*´¨`*•.¸¸.•¸HYZARA*´¨`*•.¸¸.*
  • Sonja Grünbauer 4. Januar 2012, 21:17

    Nicht nur fuer Weisse die Touristen werden diese Taenze aufgefuehrt. Im Lande innen tanzen die heute noch so. Bei Hochzeiten und andere Veranstaltungen. Meist nur in Kwazulu Natal.

    http://www.youtube.com/watch?v=vqY5jwu7ln4&feature=related
    gr Sonja
  • schümmi d 4. Januar 2012, 18:14

    Klasse Collage, super wie du die Menschen hier abgebildet hast.
    LG Detlev
  • Dieter Behrens K.T. 4. Januar 2012, 16:04

    Was so alles fuer Touristen gemacht wird.
    Interessante Menschen.

    Gruss a.In.Dieter
  • Franzi 74 3. Januar 2012, 22:54

    Sie sehen sehr beeindruckend aus...besonders der Häuptling!

    LG Franzi
  • Margot Bäsler 3. Januar 2012, 21:20

    Wunderbare Motive hast du wieder zusammengestellt - eine sehr schöne Collage.
    ---LG Margot---
  • Klatt Arno 3. Januar 2012, 19:39

    Ein ganz anderes Volk wie die Massai in Kenia die ich erleben durfte. Denke aber jedes Volk hat seinen eigenen Reiz. Tolle Collage die mir wieder SUPER gefällt.

    L.G. Arno
  • Hotzenwäldler 3. Januar 2012, 19:38

    Hallo Lisa,
    alles Gute für dieses Jahr.
    Der Häuptling zeigt sich in stolzer Pose.

    Georg
  • Bernhard Kuhlmann 3. Januar 2012, 17:10

    Ich bin mir sicher, das es ein Abenteuer für dich gewesen ist !
    Hoffentlich hattest du genügend Speicherkarten mit.
    Denn bei solchen Motiven kann man eigentlich nur noch durchdrücken..
    Großartig
    Gruß Bernd
  • antonio naranjo ojeda 3. Januar 2012, 16:54

    buen trabajo
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 3. Januar 2012, 13:45

    Das muss ja eine tolle Reise gewesen sein! Obwohl man bei diesen Bildern sieht, das es nicht das reale Leben ist. Besonders die beiden oben wirken auf mich eher gelangweilt. Aber ist wohl auch irgendwo verständlich...
    LG Heike
  • tolbiacum 3. Januar 2012, 13:33

    sehr schöne und interessante collage
    lg elmar
  • Grazyna Boehm 3. Januar 2012, 13:01

    Sehr interessant sind Deine Fotos Lisa und perfekt fotografiert.
    Gruß, Grazyna.
  • Himmelsstürmer 3. Januar 2012, 9:31

    Wunderbar, diese Collage, mit sehr interessanten Infos!

    HG Ulli
  • GrafMatula 3. Januar 2012, 8:01

    Ich habe als Kind immer Shaka Zulu gesehen.
    Kennt das noch einer? :)
    Die Tänze und vor allem die Musik hätte ich auch echt gerne miterlebt, das ist bestimmt ein Erlebnis gewesen. ...stimmt einen aber auch echt traurig das man sie heute nur noch für die weissen Touristen aufführt.
    Naja, wenigstens bleibt so auch nur etwas von der Kultur erhalten. Lebendig wären sie einem lieber.
    Schöne Collage in toller Qualität.
    Matulagruß