Zurück zur Liste
Suche nach dem Sinn

Suche nach dem Sinn

20.806 5

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

Suche nach dem Sinn

Besuch in Barcelona ... Sagrada Familia.

Eine Kirche mit einem ganz eigenen Flair.

Einerseits wunderschön. Riesig, erhaben, transzendent.
Man hat keine Probleme, sich Gott darin vorzustellen.

Andererseits total touristisiert und überlaufen.

Ich habe in vielen Ansätzen versucht, diesen Ort zu charakterisieren. Ich hoffe, ihr habt Geduld mit meinen Versuchen und schreibt mir was dazu.

Zeitlich wird es immer enger bei mir, was man an den weniger werdenden Anmerkungen sieht. Ich finde es sehr schade, denn mir fehlt was. Aber ich habe ja nicht mal mehr Zeit für meine eigenen Bilder :-(((

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht Anette Z. ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Clau.Dia´s 12. November 2019, 22:26

    Das ist etwas klarer und ruhiger als die dann folgenden Bilder. Mir gefallen hier die beiden deutlich erkennbaren Männer im Vordergrund, die aufgrund Deiner Mehrfachbelichtung wie Zwillige wirken. Zumindest der eine versucht durch seinen Blick einen Bezug herzustellen und so gewinnt das Duo an Energie, die den Blick anzieht. Hier sieht man mehr von dem sakralen und eigentlich ja sehr lichten und unglaublich hohen Raum. Das lässt die Menschen wie wimmelde Ameisen wirken (entschuldige den Vergleich), die der Erhabenheit des sakralen Raumes nicht wirklich etwas anhaben können. (so habe ich es tatsächlich auch zeitweise empfunden als ich da war). Mir gefällt das gut so - sogar am besten von den bisherigen Bildern.
  • Brita H. 6. November 2019, 18:28

    Der Titel passt für mich auf mehreren Ebenen. Die Suche nach dem Sinn bei sich selbst, nach dem Sinn für diesen jahrzehntelangen Bau, nach dem Sinn es so zu vermarkten...
    Die zarten Farben, das Licht und die schemenhafte Masse an Menschen am unteren Rand, die die Größe der Kirche noch zusätzlich betonen, gefallen mir hier sehr gut. Auch die doppelte Person, die sich selbst prüfend betrachtet, ist klasse. Da kann man sich auf mehr davon freuen!
    LG Brita
  • Jürgen Michael Walter Kemper 5. November 2019, 17:26

    Gekonnte BEA, tolles Motiv. Ja, nach dem Sinn sucht fast jeder. Das Foto passt bestens zur Sinnfrage.
    LG Jürgen
  • Fotobock 4. November 2019, 23:42

    Wenn man sich selber begegnet. :-). Das ist eine Explosion an Licht und zarten Farben. Ich finde das rundum super. Lg Barbara
  • --M. J.-- 4. November 2019, 21:05

    Gefällt mir!
    Und ich hatte schon so eine Vermutung, das die Familia Sagrada zu sein scheint

Informationen

Sektionen
Views 20.806
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF16-35mm f/4L IS USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 20.0 mm
ISO 1000

Gelobt von

Öffentliche Favoriten