Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
519 5

Stundenpläne

Will nur mal eure Meinung hören. Das Foto sollte auf den Stress der Lehrer bei der Planung der Stundenpläne zum Beginn des neuen Schuljahres hinweisen, daher wollte ich, dass die Magnetschilder mit den Unterrichtsfächern im Vordergrund scharf sind und die Dame, die die Stundenpläne bearbeitet verschwommen bei ihrer Tätigkeit dargestellt wird (weil ich denke, dass sie ersetzbar ist). Nun wurde ich aber auf Arbeit dafür zur Sau gemacht, nur weil das Gesicht der netten Frau nicht zu sehen ist. Haben die Kollegen recht? Und wie hättet ihr das Foto gemacht?

Kommentare 5

  • Michael R 19. August 2002, 1:07

    Das Bild finde ich ok mit deiner Schärfenverteilung, allerdings hätte ich z.B. den Stress so dargestellt, indem ich die Dame hin und her flitzen gelassen hätte und eine 1-Sekunden Belichtung genommen.
    Ohne ein neues Bild zu machen, würde ich das Bild auf 50% Schilder und 50% Lehrer verkürzen.
    Ansonsten finde ich die Thematik und die Verlegung des Schwerpunktes auf die Schilder sehr gut.

    Michael r.
  • Wolfgang Wiesen 14. August 2002, 10:03

    Du hast die aufgabenstellung kreativ umgesetzt und kein allerweltsbild zu diesem thema gemacht. Deine kritiker haben keine ahnung - der stress kommt allerdings wirklich nicht rüber - vielleicht weil es ihn garnicht gibt? :-))
    Gruß, WW
  • El Fi 14. August 2002, 9:52

    lehrer müssen ja nicht notwendigerweise was von kunst oder fotografie verstehen.. nichtmal kunstlehrer ;-)

    ich finde dass es so wie es ist, ausdrückst was du sagen willst..
    aber wo ist der stress? *fg*...
    nette puzzle- und tüftelarbeit...

    lg
    elfi
  • Volker Munnes 13. August 2002, 20:49

    Es gibt Menschen & Lehrer ...... ; - )))

    Du hast es schon richtig, gemacht.., oder !?

    mfG----------volker-
  • Lene Busch 13. August 2002, 19:01

    ich finde Deine Art der Darstellung gut, man sieht dass es zum Arbeitsbereich der Dame ghört, ich sehe es so, dass all diese Schilder noch *sinnvoll* an der tafel angebracht werden müssen. Also ein Arbeitsfoto, dass den Berg Arbeit zeigt.
    Ich finde es recht gut.
    Gruß Lene