2.093 4

Robert.p.


kostenloses Benutzerkonto, München

Stufen (III)

verbinden den Max Weber Platz über die "Kreppe" mit dem Wiener Platz in der Altstadt Münchens,

Kommentare 4

  • Frank-K. 13. Februar 2020, 20:22

    Erstaunlich, dass es so einen Ort mit fast mediterranem Charakter in Deutschland gibt! Fast hätte ich auf Italien getippt, aber vermutlich würde man dort nicht so ein wenig charmantes Treppengeländer in Aluminiumbauweise angebracht haben... .

    In jedem Fall aber ein Motiv mit ganz viel Flair und Ausstrahlung, welches - und da hast Du vollkommen Recht - ganz entscheidend von den jeweils vorhandenen Lichtverhältnissen beeinflusst wird. Hier hast Du offensichtlich den genau passenden Moment abgewartet und diesen ohnehin schon bezaubernden Ort durch die Lichtakzente und die Wärme des Lichteinfalls erheblich aufgewertet - wunderschön :-)

    Mein großes Kompliment für diese äußerst gelungene Aufnahme, lieber Robert!

    Mit herzlichen Grüßen,
    Frank.
    • Robert.p. 15. Februar 2020, 8:37

      Lieber Frank,
      vielen herzlichen Dank für Deine sehr schönen und interessanten Gedanken, Deinen fein formulierten Kommentar, sowie auch für Dein Lob
      und Deine Wahl zum Favoriten das Bild "Stufen" (iii) betreffend.
      Wie ich es schon erwähnte, dieses Motiv wird ganz besonders stark von den aktuellen Lichtverhältnissen geprägt- hier scheint mir der richtige Augenblick gelungen zu sein. Aus diesen Überlegungen heraus habe ich es hiermit auch schon das dritte Mal hier in der FC gezeigt.
      Und so beende ich meinen Kommentar ganz erfreut darüber, dass Dir dieses Bild so gut gefällt.
      Herzliche Grüße von Robert
  • Constantin H. 11. Februar 2020, 22:36

    Diese Passage hat es Dir angetan, ich kann es nachvollziehen, sie ist ganz zauberhaft, und Du verstehst es, diesen feinen Zauber darzustellen. Liebe Grüße, Constantin
    • Robert.p. 12. Februar 2020, 9:59

      Dein Kommentar bringt exakt meine Ideen bei der Entdeckung dieses Motivs.
      Je nach den augenblicklichen Lichtverhältnissen verändert sich der Gesamteindruck dieser Passage ganz wesentlich- hier scheine ich den passenden Moment gefunden zu haben.
      Ich danke Dir sehr herzlich für Deinen lobenden und fein formulierten Kommentar.
      Herzliche Grüße von Robert

Informationen

Sektionen
Views 2.093
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 16.0 mm
ISO 125

Gelobt von

Öffentliche Favoriten