Frank-K.


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2265587]

Über mich

.


"Viele sagen, sie "lieben die Natur". Das heißt, sie sind nicht abgeneigt, je und je ihre dargebotenen Reize sich gefallen zu lassen. Sie gehen hinaus und freuen sich über die Schönheit der Erde, zertreten die Wiesen und reißen schließlich eine Menge Blumen und Zweige ab, um sie bald wieder wegzuwerfen oder daheim verwelken zu lassen. So lieben sie die Natur. Sie erinnern sich dieser Liebe am Sonntag, wenn schönes Wetter ist,
und sie sind dann gerührt über ihr gutes Herz. Sie hätten es ja nicht nötig,
denn 'der Mensch ist die Krone der Natur'. Ach ja, die Krone!"

Hermann Hesse in "Peter Camenzind"

.

________________________________________________

.

Mein Interesse gilt vor allem schönen Landschaften und
interessanten Gebäuden. Dabei geht es mir darum, das
Besondere im Einfachen und Alltäglichen zu sehen.

.

Meine Bilder nehme ich mit einem Minimum an Technik
auf und bearbeite sie anschließend kaum. Mir ist es viel
wichtiger, die Natürlichkeit und Authentizität der Motive
zu bewahren, als reine Kunst-Produkte zu erzeugen.

.

Über persönliche Kommentare zu meinen Bildern freue
ich mich mehr als über angeklickte "Lobes-Buttons"! :-)

.

________________________________________________

.

Zur Zeit stelle ich keine neuen Bilder mehr ein, da ich glaube,
die mir wichtigsten Motive schon fotografiert zu haben und es
bei den vorhandenen nicht besser machen zu können.

.

Warum sich also wiederholen und für weitere Fotos erneut
Zeit und Energie aufwenden? Es lohnt sich für mein Empfinden
stattdessen viel mehr, die bereits vorhandenen Bilder immer
wieder auf's Neue zu betrachten... - viel Spaß dabei!!

.

________________________________________________

.

Alle hier gezeigten Fotos unterliegen dem Urheberrecht und
dürfen ohne meine schriftliche Zustimmung in keiner Weise
verwendet werden.

.

_________________________________________________

Kommentare 4

  • Robert.p. 20. Juni 2021, 10:38

    Lieber Frank,
    vielen Dank für Deinen Besuch, und Deinen sehr gelungenen Kommentar meines Bildes mit dem startenden Schwan "Im Morgennebel". Auch hier blieb keinerlei Zeit, um irgendwelche Einstellungen am Fotoapparat vornehmen zu können- ich hatte mal wieder Glück!
    Herzliche Grüße von Robert
  • Robert.p. 1. März 2021, 12:41

    Lieber Frank,
    herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine Lobe meiner Bilder:
    "Am Bachrand", 
    "Abendstunde im Park",
     "Rückblick auf einen schönen, farbenfrohen Herbsttag".
    Ich hoffe, Dir und Deiner lieben Familie geht es in diesen schweren Zeiten gut.
    Herzliche Grüße von Robert.
  • Robert.p. 31. Januar 2021, 11:04

    Lieber Frank,
    ich möchte mich herzlich Bedanken für Dein Lob für drei meiner neuen Bilder- hat mich sehr gefreut.
    Herzliche Grüße an Dich und Deine liebe Familie von Robert.
  • Robert.p. 22. September 2020, 18:14

    Lieber Frank,
    ich habe mich sehr gefreut über Deine Wahl, dieses Motiv zum öffentlichen Favoriten zu wählen.
    Bei dieser Aufnahme hatte ich mich an einen Besuch der "Alhambra" (Granada) in Spanien erinnert. Manche Stilelemente erinnern mich daran, so wie die zauberhaften Lichtverhältnisse, wie auch der elegante, doch sehr schlicht gehaltene Rundbodchen nach draußen.

    Viele Grüße von Robert

Kenntnisse

Ausrüstung

.

Photoapparat.

.