2.505 55

Klaus Hofacker


kostenloses Benutzerkonto, Schöneck (Hessen)

Strohbällchen 5

…und plötzlich rollen sie noch einmal, die Strohbällchen.
Es gibt mehrere Gründe dafür…zum einen liebe ich diese Kullerbällchen einfach und mit dem entsprechenden Himmel dazu lässt sich auch ganz gut ein Bild gestalten. Bei dieser Aufnahme hat mir die Wirkung gefallen, dass die Strohbällchen scheinbar in Richtung des „Bogens“ im Himmel zusteuern. Außerdem werden diese schönen Motive immer noch hochgeladen….also kann ich auch noch ein Bild von mir dazu packen:-)
Der andere Grund ist, dass dieses Bild schon fertig bearbeitet auf meinem Rechner war….
…leider finde ich im Moment nicht die Zeit und Ruhe meine neuen Bilder zu bearbeiten und muss in der nächsten Zeit meine FC-Aktivitäten etwas einschränken….irgendwie ist mein Akku leer und ich brauche etwas mehr Zeit zum Regenerieren…
Ich muss also in der nächsten Zeit etwas kürzer treten und kann maximal noch ein Bild pro Woche zeigen. Ich werde natürlich wie gewohnt meine Rückanmerkungen schreiben.
Nehmt es mir bitte nicht krumm, wenn ich nicht alle eure Bilder kommentieren kann….ich werde aber auf jeden Fall sehen, dass ich so oft wie möglich bei FC reinschauen kann:-)
In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes und sonniges Wochenende!
Liebe Grüße
Klaus
********************
Aufgenommen mit Canon EOS 400 D und Tokina 4/12-24 mm @ 12 mm.

Kommentare 55

  • Gasser Lisbeth 18. Januar 2008, 8:19

    Sehr starke Aufnahme!
    Ich liebe solche Bilder.
    Gruss Lisbeth
  • Günter Kramarcsik 1. Oktober 2007, 8:53

    Schließe mich den Vorkommentar an.
    LG Günter
  • Mario Benz 21. September 2007, 17:34

    Beeindruckende Aufnahme, dramatischer Himmel, tolles Licht und genialer Bildaufbau...
    Da soll man nicht neidisch werden! :-)

    Gruß, Mario
  • Allmann 17. September 2007, 16:38

    Das ist stark!

    Gruss Allmann
  • MarcSTEINEN 3. September 2007, 21:12

    Ausgezeichnete Aufnahme!

    Danke Klaus für deine Anmerkung unter meinem Seebild!
    LG
    marcel
  • Anna Lind 30. August 2007, 17:41

    Eine gute Komposition von ge "stroh(ballter)" Kraft.
    Herrlich dieser Kontrast der sonnenbestrahlten goldgelben Wickelballen zu dem verdunkelten grau-blauen Wolkenhimmel.
    Der Bildaufbau entspricht fast dem klassischen "Goldenen Schnitt". -
    Dem schweren unteren Bilddrittel wird ein tiefer Horizont mit einer dramatisch -dynamischen Wolkenbildung im oberen Bildteil entgegengesetzt.
    Erhol Dich gut und liebe Grüße von
    Anna
  • steffen s... 24. August 2007, 23:07

    hervorragende serie - gefällt mir sehr gut
  • Astrée 24. August 2007, 8:41

    .. dies Foto hat eine UNGLAUBLICHE Wirkung ..
    nicht allein durch das fantastische Licht !
    LG Astree
  • Astrée 24. August 2007, 8:41

    .. dies Foto hat eine UNGLAUBLICHE Wirkung ..
    nicht allein durch das fantastische Licht !
    LG Astree
  • Bergfee 22. August 2007, 8:53

    Feiner Bildaufbau und Motiv ist sehr schön in Szene gesetzt !
    LG Eva
  • Der Voyager 21. August 2007, 21:28

    mensch klaus,......keien ahnung wie du das immer wieder hinzauberst,....das es einfach gewaltig wirkt!!!!

    glg.voy
  • Bernhard Feurstein 20. August 2007, 8:14

    sehr schön !
    tolle Farben
  • Jürgen Maiwald 20. August 2007, 8:04

    Eine tolle Stimmung geht von Deinem Bild aus. Der Aufbau bringt das Licht besonders gut zur Geltung.
    LG Jürgen
  • ClaudioR 19. August 2007, 22:07

    Und sie werden nie langweilig... sehr schön!
    Hab sie leider verpasst... sind heute, in der Schweiz zumindest, alle schon im Plastik eingepackt. Uninteressant für den Fotografen :O(
    lg
    Claudio
  • Manfred 19. August 2007, 21:07

    Jede deiner Aufnahmen ist absolut perfekt. Wunderbar diese Art die Aufnahmen zu bearbeiten. Besser geht nicht

    LG Manfred