3.014 64

Klaus Hofacker


kostenloses Benutzerkonto, Schöneck (Hessen)

Eibsee 2

…und weiter geht es mit einer Aufnahme vom sehr schönen Eibsee, unterhalb der Zugspitze. Es führt ein Weg um den Eibsee herum, den man bequem in 2 Stunden umlaufen kann – fotografiert man zwischendurch, sollte man natürlich etwas mehr Zeit einplanen ….man kann sich natürlich auf den Bänken niederlassen und die schöne Aussicht genießen. Aber….Vorsicht mit der Sonnenbrille! Mein Exemplar hatte ich während des Fotografierens auf die Bank gelegt und um ein Haar hätte sich ein Touri mit seinem etwas zu breit geratenen Wohlstandshintern darauf gesetzt!
Die Lichtverhältnisse waren an diesem Morgen nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Die Sonne kam schräg von hinten…deswegen auch der Dunst im Hintergrund….das ist keine Unschärfe durch Kamera oder Objektiv. Außerdem empfehle ich beim Betrachten darauf zu achten, dass kein Fremdlicht durch das Fenster oder so auf den Monitor fällt – da wirken die Inselchen einfach besser.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die nächste Woche…
Liebe Grüße
Klaus
*****************
Aufgenommen mit Canon EOS 400 D und Sigma 2,8-4,5/70–70 mm @ 17 mm

Kommentare 64

  • Wilhelm H. 23. November 2007, 14:16

    Dieser düstere See ist schon extraklasse. Ein wunderschönes Bild ist dir gelungen.
    Gruß Wilhelm
  • Knippsomat 21. Oktober 2007, 13:39

    Klaus, Du hast es drauf mich um zuhauen, Fantastisch, eine Landschaft vom feinsten!
    Sehr schön gemacht!

    lg Christian
  • Günter Kramarcsik 1. Oktober 2007, 8:55

    Wunderschöne Landschaftsaufnahme. Die Inselchen haben eine tolle Wirkung, durch diese Sonnenspots. Der Dunst im Hintergrund verstärkt den mystischen Gesamteindruck.
    LG Günter
  • sajArt 19. September 2007, 23:26

    Obwohl praktisch vor der Haustür und zig mal schon dort gewesen ist es immer wieder schön den Eibsee zu sehen.
    Besonders die kleinen Inseln sind ein Juwel für sich. Selten ein so schönes Bild vom Eibsee gesehen. Ohne den Morgedunst wäre es reif für die Galerie.

    lg Günter
  • Josef Schließmann 19. September 2007, 11:17

    Ein herrliches Bild, wunderbar Stimmung, das Inselchen ist der Clou.

    LG Josef
  • Wera T. 18. September 2007, 12:08

    Auch diese Stelle ist mir wohlbekannt und hier hab ich schon fotografiert! :-)) Der Eibsee ist immer ein wunderbares Fotogebiet!
    Herrlich wie die Inselchen und ihr smaragdgrünes Wasser von der Sonne beschienen werden.
    LG Wera
  • Dominik Aebli 17. September 2007, 22:17

    Das hat was von Kanada - nur anders - auf sein Art auch einfach nur schön... Wasser und Gebirge mag ich... passt auch hier einfach malerisch zusammen!
  • Anna Lind 10. September 2007, 22:52

    Eine herrliche Landschaftsaufnahme von einer ganz beonderen Athmosphäre. Der dunkle Wasserspiegel des Sees mit den erleuchteten Inselflecken hat fast
    etwas Magisches.

    Die Anordnung der Lichtflecken und die diagonal verlaufenden Landschaftslinien führen den Blick in die Tiefe zu den sonnenerhellten Berggipfeln.
    Liebe Grüße
    Anna

  • EMPRIE 9. September 2007, 10:47

    ist auf jeden Fall ein Bild zum länger Anschauen! Wenn man nur den unteren Teil anschaut, hat es irgendwie schon Südsee- Flair... Find´s sehr gelungen.
    LG Evi
  • ron-roth 30. August 2007, 19:15

    Und wieder so ein wunderschönes Foto, einfach nur eine tolle Aussicht!
    LG Ronny
  • Hintzi 29. August 2007, 19:35

    Ein beeindruckendes Motiv in größter Perfektion abgelichtet !
    Grandios und Super gut...

    LG Michael
  • Ernie Nicklebee 29. August 2007, 8:12

    Tolles Bild! Den Dunst im Hintergrund finde ich gar nicht sooo schlecht, hat was... Sehr schön,gefällt mir sehr gut!

    LG Ernie
  • Gerhard Wanzenböck 26. August 2007, 11:43

    herrliche location !
    LG Gerhard
  • Bernd Passauer 24. August 2007, 22:49

    Stimmungsvoller gehts ja nicht mehr ...
    Eine ganz, ganz starke Aufnahme.
    LG Bernd
  • Astrée 24. August 2007, 8:42

    *STAUN* !!!
    LG Astree