3.773 70

Klaus Hofacker


kostenloses Benutzerkonto, Schöneck (Hessen)

Buckelpisten 1

…da bin ich auch schon wieder und kann euch das erste Bild von meiner kleinen Fototour nach Mittenwald im Karwendel zeigen.
Diese schöne Szene habe in der Nähe von Klais entdeckt, nur wenige Kilometer von Mittenwald entfernt.
Den Titel Buckelpiste habe ich mir allerdings nicht selbst ausgedacht - es gibt dort den Buckelpisten-Wanderweg. Ich muss aber zugeben, dass ich mit meinem Auto unterwegs war…eigentlich auf Nahrungssuche:-)
Da entdeckte ich diese Szene mit dem interessanten Lichteinfall….Fuß auf die Bremse, Lenkrad herumgerissen und eine Rockford-Wende hingelegt…unfallfrei und verkehrssicher natürlich…grins
Glück und Pech liegt manchmal nah beieinander…. Glück deswegen, weil ich das tolle Licht noch für wenige Augenblicke einfangen konnte – Pech, weil sich kurz darauf die Sonne ganz hinter den Wolken versteckt hatte.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und ein sonniges Wochenende…
Liebe Grüße
Klaus
**************
Aufgenommen mit Canon EOS 400 D und Sigma 2,8-4,5/17–70 mm @ 40 mm

Kommentare 69

  • Florian Firnkorn 1. Dezember 2007, 20:02

    Diese wunderschöne Landschaft, da würde man jetzt gerne wandern und fotografieren.

    Viele Grüße Florian.
  • sajArt 3. November 2007, 22:05

    Genau, richtig gelegen mit Mittenwald-eigentlich die Gegend Klais und Krün. War gestern erst dort und bin immer wieder von Neuem fasziniert von dieser Landschaft.
    Diese Aufnahme gefällt mir wesentlich besser, weil die Berge mehr Kontur haben.
    lg günter
  • Knippsomat 21. Oktober 2007, 13:43

    wieder einmal einsame Spitze, Farben , Bildaufbau und diese super Knackige Schärfe!

    T
    O
    P

    lg Christian
  • Ernie Nicklebee 11. Oktober 2007, 0:24

    Fantastisch. Die Aussicht, die Farben, die Schärfe, das Licht. Einfach sensationell.

    LG Ernie
  • Günter Kramarcsik 30. September 2007, 10:12

    Wow, hier kann man lange scrollen, bis man an das Ende der Anmerkungen gelangt. Ohne alle gelesen zu haben, bin ich überzeugt davon, daß sie voll des Lobes sind.
    Schließe mich hier den beiden Vorschreiberinnen nur noch an.
    LG Günter
  • fotoallrounderin 21. September 2007, 19:29

    du bist ein fotograf, wie viel nie sein möchten... aber mit der zeit genau so werden.....musste schmunzeln beim lesen deiner zeilen, denn auch mich packt es manchmal zu leicht "verrückten" dingen.
    dein bild ist beeindruckend - perfekt in allen belangen. mir gefällt, wie du die natur und ihren begebenheiten klar und wunderschön eingefangen hast - von den buckeligen hängen bis hin zu den bergen, den bedrohlichen wolken und dem lieblich gesinnten, blauen himmel.
  • Anna Lind 20. September 2007, 22:07

    Die 2. Version der Buckelpisten habe ich zuerst gesehen. In dieser Version bietet sich uns ein ganz anderes Bild, obwohl es sich um dasselbe Motiv handelt.
    Hier sehen wir eine Landschaftsaufnahme, die aus 4 Bildebenen besteht. Diese setzen sich zu je zwei diagonal zueinander gestellten Farbblöcken zusammen.
    Die Buckelpisten sind mit hellgrünem Rasen überzogen und finden ihren Abschluß im dunkelgrünen Nadelbaumsaum.
    Darüber erheben sich die grau-weißen Felsen des Karwendelgebirges und werden durch Licht- und Schattenpartien zu einem lebhaften Panorama. Diese kühlen Farbtöne finden ihre Entsprechung und ihren Höhepunkt in den weißen Wolken und dem blauen Himmel.
    So ergibt sich ein sehr klarer Bildaufbau .
    Klaus, Du hast eine idyllische , stimmungsvolle Szene eingefangen , die das Auge zu ausgedehnten Spaziergängen einlädt.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Gach Herwig 18. September 2007, 22:18

    Fantastisch mehr gibts hier nicht zu schreiben
  • Wera T. 18. September 2007, 12:06

    Hey, das ist ja vor meiner Haustür! :-))))
    Schade, daß ich Dich nicht gesehen hab! Genau da hab ich auch schon fotografiert.
    Dein Bild ist wunderschön geworden!
    LG Wera
  • Karl-Heinz Hager Pfarrkirchen 18. September 2007, 11:41

    Ein wunderschönes Bild vom Karwendelgebirge, super
    LG Karl-Heinz
  • Ueli Wyss 18. September 2007, 0:35

    Ein wunderschönes Bild mit perfektem Aufbau!
    Hier stimmt wirklich alles - ich bin begeistert!
    Auch das Bildformat und der Rahmen könnten nicht passender sein!
    LG Ueli
    PS: Danke für deine Anmerkung!
  • Allmann 17. September 2007, 16:38

    Bombenstimmung!

    Gruss Allmann
  • Bernd Passauer 24. August 2007, 22:47

    Stark, stark !
    Eine Aufnahme wie ich sie mag.
    LG Bernd
  • Astrée 24. August 2007, 8:43

    Was ein Bildaufbau !!!
    Das Foto ist SOO klasse :++++++++
    LG von Astree
  • Gach Herwig 22. August 2007, 18:45

    Traumhaftes Motiv....hab für mich auch schon die nexten Berg Touren geplant

Informationen

Sektion
Ordner Außerhessisch
Views 3.773
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten