1.372 18

Conipa


Premium (Pro), Reichertshausen

Strenger Blick

Was mich an der Aufnahme fasziniert - und das habe ich mir echt bei der Betrachtung der Ausstellung gedacht: diese Gegenstände existieren nun schon seit mehrern 1000 Jahren (also...die Originale davon)...da ist man als Ausstellunsgbesucher wirklich nur eine Zeiterscheinung. Und deshalb ist es aus meiner Sich völlig passend. daß der gute Anubis so scharf und still im Zentrum ruht, während die Besucher wie flüchtige Schatten scheinen.

Aufgenommen in der Tutanchamun-Ausstellung in München 2009
Farbe leicht entsättigt

In diesem Sinne: einen besinnlichen zweiten Advent!

Kommentare 18

  • Suchbild 11. Januar 2011, 22:01

    Durchdachtes Motiv prima präsentiert. Sehr gut.
  • Omar Wolocha 31. Dezember 2010, 12:24

    Ja... Zeit...

    Was ist schon Zeit?
    Tausend Jahre oder ein Tag, oder eine Ewigkeit..

    Ein wirklich schönes Foto ist dir hier gelungen,

    lg Omar
  • Conipa 29. Dezember 2010, 9:00

    Hi Patrick,
    hm....gute Frage:) Ich dachte, es läge an der Perspektive. Also, an meiner Position in Relation zum Podest. Andererseits bin ich ja so ne Kandidatin mit Hang zur leichgten Schräglage. Möchte das nicht abstreiten. hehehe:)
    Viele Grüße
    Conny
  • Lowack 22. Dezember 2010, 19:26

    Die Zeit rennt formlich an ihm vorbei. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das der gute Anubis haut ein wenig nach rechts ab, aber sonst ist es eine Klasse Aufnahme. :-)

    LG Patrick
  • Claudia Kirchner 20. Dezember 2010, 14:49

    Da hast Du vollkommen recht liebe Conny
    Wir Menschen sind dagegen nur ein "kleines" Licht...
    Sehr sehr passend eingefangen und auch die Bearbeitung umgesetzt!
    VLG, Claudia
  • Uwe Rieschel 14. Dezember 2010, 21:02

    Und wieder bin ich gleichermaßen beeindruckt wie verwundert. Die Symbolig mit der Bewegungs- unschärfe...´ne tolle Idee+++

    LG Uwe

  • fotographer 9. Dezember 2010, 16:20

    finde es sehr vorteilhaft für das Gesamtbild, dass du nicht herangezoomt, sondern die Besucher mit in das Geschehen einbezogen hast.
    LG dieter
  • flocar 8. Dezember 2010, 20:24

    Tolles Foto.
    Ich war am Wochenende auch in der Ausstellung in Köln. Hat mir sehr gut gefallen. Ich kann den Besuch nur empfehlen.
    LG flocar
  • Joachim Irelandeddie 6. Dezember 2010, 20:22

    Sehr schöne Langzeitbelichtung, bestimmt eine interessante Ausstellung!

    lg irelandeddie
  • Markus 4 6. Dezember 2010, 10:15

    wunderbar umgesetzt
    VG Markus
  • Christoph Schrenk 6. Dezember 2010, 9:48

    Ja das wirkt ja mal herrlich kann ich nur sagen und mit den Personen dazu die wie in ne Art Zeitstrudel schon wären doch. Toll aufgenommen und es gefällt mir riesig.

    lg
    Chris
  • regür 5. Dezember 2010, 20:24

    Die Rasse kenne ich nicht - KLASSE !!!
  • 100 Jahre GerhARTd 5. Dezember 2010, 19:46

    das finde ich richtig klasse++++
  • Omar Wolocha 5. Dezember 2010, 19:33

    ...Ägypten...
    in einem meiner früheren Leben war ich mal dort...

    schöne Aufname,
    lg Omar
  • Conipa 5. Dezember 2010, 17:57

    Danke schön!
    @Lobo: sie war es echt wert. War schon toll, all diese Preziosen mal zu sehen:) Ich habe ih MUC davon profitiert, daß sie sie verlängert haben.
    :)

Informationen

Sektion
Views 1.372
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1
Brennweite 18.0 mm
ISO 200