Zurück zur Liste
Streifenköpfige Bartagamen

Streifenköpfige Bartagamen

1.659 3

Ralf Brinkmann


Premium (World), Wiesbaden

Streifenköpfige Bartagamen

Die Streifenköpfige Bartagame bewohnt das östliche zentrale Australien. Bartagamen ernähren sich omnivor, verzehren also pflanzliche und tierische Kost. Gefressen wird alles, was überwältigt werden kann, zum Beispiel Insekten, Nager, Frösche, Wirbellose, Jungvögel und kleinere Echsen (auch Artgenossen). Die Streifenköpfige Bartagame ist ein beliebtes Terrarientier und wurde als solches vom Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF) zum Heimtier des Jahres 2023 erklärt.
Ich war froh, eine Stelle zum Fotografieren erwischt zu haben, die nicht so stark zerkratzt war. Ich weiß aber nicht, ob die Tiere die Kratzer mit ihren Krallen selbst verursacht haben oder wie sie sonst dahin gekommen sind.

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Views 1.659
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX10M4
Objektiv 24-600mm f/2.4-4
Blende 8
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 13.3 mm
ISO 2000

Geo