Zurück zur Liste
streets of paris 3

streets of paris 3

3.579 5

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

Kommentare 5

  • Clau.Dia´s 25. November 2018, 20:06

    Ich mag Deine Sichtweise, hinter die Leute zu treten und dann ihre Blickrichtung zu teilen. Der Baum links wirkt etwas massiv, weil er auch so dunkel und relativ breit ist. Ich frage mich, warum Du genauso ins Bild genommen hast?
    • Anette Z. 25. November 2018, 20:53

      Für mich schien der Baum richtig. Schirmt sie ab vom Rest der Welt. Lässt sie in sowas wie einer gartenlaube sitzen. Gibt der etwas dunkleren Atmosphäre im Vordergrund eine Motivation.

      Man könnte auch sagen: Er gefiel mir einfach ;-) Ich habe den Bildaufbau mehr so aus dem Bauch heraus gemacht.Fand das passend so. Das mache ich bei solchen Streets immer wieder mal.
  • Pekka H. 23. November 2018, 16:32

    Du hast eine gewisse Vorliebe dafür, Deine Motive eher 'sperrig', also entgegen gewohnter, gefälliger Sichtweise zu präsentieren. So interpretiere ich auch den Sichtblocker am linken Rand. Für mich wird das Angenehme dieser Szene aber erst richtig wahrnehmbar, nachdem ich das Bild horizontal gespiegelt habe (Display auf dem Smartphone knipsen und dann spiegeln zeigt mir gleich die Wirkung). Hier ohne Weiteres möglich, da keine Schrift im Bild ist.

    LG Pekka
  • Betty M 23. November 2018, 8:45

    EIn Bild, das mich persönlich nostalgisch macht - ich war da mal ein Jahr als AuPair, habe in meiner Freizeit gerne auf diesen "Liegestühlen" gechillt,  - wenn auch nicht hier am Pont es Arts, sondern in einem Park. Genau wie die Dame hier in die Ferne träumend, mit einem zweiten "normalen" Stuhl als Fußablage ;-)
    Von daher bin ich kein objektiver Betrachter - mir gefällt's jedenfalls.
    Mit dem Baumstamm links fühlt man sich ein wenig wie ein heimlicher Beobachter, und durch die Unschärfe im Hintergrund liegt der Fokus auf der Dame vorne, was im Hintergrund genau passiert, ist nicht wichtig, man träumt so vor sich hin.
    lg betty
  • Eva B. 22. November 2018, 21:30

    Gemütlichkeit sehe ich in dem Bild. Sich setzen, Füße hochlegen und genießen. Ein Buch auf dem Schoß. Lektüre? Oder ein Skizzenheft? Ich weiß es nicht. 
    Der hund wirkt irritiert. Was irritiert ihn? Gehören er und die Frau zusammen? Oder nur eine zufällige Bekanntschaft?
    Weiter hinten auf der Brücke gewusel. Aber hier vorne kann man dich ausruhen, die Brücke im Blick. 
    Nichts spektakuläres auf dem Bild, und doch oder gerade deshalb fühle ich mich einfach wohl und genieße den Ausblick.

Informationen

Sektion
Views 3.579
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv TAMRON 28-300mm F/3.5-6.3 Di VC PZD A010
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 76.0 mm
ISO 100

Gelobt von