4.148 6

Howie Munson


Premium (Pro), Dietzhausen

Straßenkampf

Wobei man hier, angesichts des Ausgangs dieses Rennens auch von Straßenkrampf sprechen kann.
In solchen Szenen höre ich gerne englische Kommentatoren, die eine solche Szene mit Begeisterung kommentieren - was ein förmlich aus den Sitzen reißt.
Hier führt bereits der spätere Sieger Alvaro Bautista, dicht gefolgt von Axel Bassani, die in geradezu lächerlicher Art und Weise Johnny Rea, hier auf Position 3 und Toprak Razgatlioglu auf 4 beim Beschleunigen nach dem Start keine Chance ließen. Dahinter balgt sich die zweite Garde, nämlich Rinaldi, Locatelli und Alex Lowes.
Dahinter Haudegen Pedrucci , der in diesem Rennen Dritter werden wird, gleichauf mit Honda - Mann Xavier Vierge.
Im Vordergrund hat sich Puccetti - Mann Tito Rabat nach Verbremser für den Notausgang entschieden, während BMW Bonovo Action - Mann Garret Gerloff sich für die Action entscheidet und in den Kies fliegt.
Ja, schon die erste Runde bot, wie gewohnt in Most reichlich Aufmerksamkeit.
Das dieses Rennen ich möchte fast sagen entscheidend für den Ausgang der WM war, wussten wir noch nicht.
Auf jeden Fall war es ein unfassbares Rennen von Toprak, der mit Bremsmanövern von einem anderen Stern Alvaro und seine überlegene Ducati in die Schranken wies, bis der Hinterreifen seiner Yamaha beschloss den Dienst zu quittieren.
Wenn man an der Strecke ist, kann man meist den Ausgang eines Rennens leichter ertragen, wenn es nicht so lief wie man wollte, weil man ja von dem hautnahen Erlebnis so begeistert ist.
Aber hier waren wir aber mal richtig bedient, weil der Sport so ungerecht sein kann.


Momentaufnahme - SBK WM Most 2023

Kommentare 6

  • sportliches 5. März 2024, 8:13

    Herrlich, auch wenn man einen solchen Rennauftakt keinem Teilnehmer wünscht, aber wie du schon schreibst, ein bisschen Sensationslust haben wir dann mit unserer Kamera ja doch immer !
    SW war hier ne gute Wahl, es "beruhigt" die wilde Szene ein wenig bei der man sich ja direkt auch drei verschiedene Komponenten einlassen darf . 
    Dazu gibt´s von Dir, als Service obendrauf, wieder mal einen mit viel Herzblut geschriebenen Rennbericht, das alles zusammen genommen hätte mir dann irgendwann sicher doch gefehlt !

    sportliche grüße
  • Christof Hannig 13. Februar 2024, 20:54

    Das liest sich und wirkt alles sehr dramatisch, gut aber das Du cool geblieben bist und diese vielschichtige Aufnahme mitgemacht hast!!
    Viele Grüße 
    Christo f
  • Manfred Mairinger 13. Februar 2024, 8:46

    Super Rennszene in Schwarzweiß!
    VG Manfred
  • T. Schiffers 12. Februar 2024, 23:26

    hammer...in solch nem moment den überblick zu bewahren...und dann noch so gelassen abzudrücken...perfekter schnitt...alles wichtige ist hier im bild enthalten...und auch die 1/320 lässt hier überraschenderweise noch n ordentlichen schuss dynamik zu...tino

    ps: sehr wilde betextung...frag mich grad, wie man das alles so behalten und wiedergeben kann...!?!? ;.)))
    • Howie Munson 12. Februar 2024, 23:39

      Die 1/320 sind hier an der Stelle meiner Sensationslust beim Start geschuldet.
      Wollte aber an dem Tag echt nur schauen, habe es nicht ganz geschafft, aber hier auch nicht das Langholz aufgepflanzt - ein Zeichen das ich nicht wirklich im Fotomodus war.
      Und - naja, wer hier wo fährt, erkennt man ja auf dem Bild, vorausgesetzt man kennt die Kollegen, was wir tuen. Und gerade dieses Rennen hat sich bei uns eingebrannt, aber auch so kann ich der ganzen Sache, trotz meines höherem Alters noch halbwegs folgen;-)).  VG Howie
    • helu559 13. Februar 2024, 0:44

      ... R E S P E K T ... für alles    fg heinz

Informationen

Sektionen
Views 4.148
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv TAMRON SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD A009
Blende 5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 121.0 mm
ISO 125

Gelobt von

Öffentliche Favoriten