952 8

Annette Snuf


Premium (World), dem Bauch heraus ;-)

stormy weather

nicht nur die Bewegung der Kamera sondern auch die durch den Sturm machte es dem Kapitän nicht gerade leicht an die Seebrücke Sellin an zu legen. Dieses Mal ging es; wir haben auch gesehen, dass das Schiff weiter fahren musste weil das Meer zu wild war.

P.S. die schwarzen Flecken im Meer sind Steine die dort bei ruhigem Wetter und Ebbe aus dem Wasser ragen.

Kommentare 8

  • Sanroku 5. Januar 2014, 22:11

    You have caputuret the violence of the stormy sea very well. I like this shot!
  • Willi von Allmen 3. Januar 2014, 13:29

    Du darfst dich ungeniert outen und gestehen dass das Schiff wegen deiner Kamerabewegung kaum anlegen konnte …
    Denn jede Bewegung verursacht eine Gegenbewegung!
    ;-))))

    lg Willi
  • el len 3. Januar 2014, 6:29

    Da wird man beim zugucken Seekrank ... klasse Bildidee.
    lg ellen
  • † Dieter Uhlig. 2. Januar 2014, 19:06

    sehr schöne impression
  • Annette Snuf 2. Januar 2014, 18:00

    @Roland: im Prinzip hast Du recht dass die Kombination von senkrechten und waagrechten Partien in einer Aufnahme nicht optimal ist. Mich stört es bei diesem Motiv nicht (sonst hätte ich es ja nicht gezeigt). Auch Dir wünsche ich viele kopfschmerzfreie unverwackelte Erlebnisse mit und ohne Kamera.
    @Rolf: meinst Du ein ca CHF 2000,- von Gitzo? ;-) Vorläufig bin ich sehr zufrieden mit dem Manfrotto welches es sehr gut tut bei dieser faszinierenden Technik. Gäge e sturme Grind empfehleni es Bätzi o.Ä ;-)
  • Rolf Baumli 2. Januar 2014, 17:48

    Liebe Annette
    Also, ich würde mir mal ein vernünftiges Stativ kaufen :-). Im Ernst, eine gute Umsetzung der Sturmsituation (beim Betrachter stellt sich umgehend ein Sturm im Kopf ein).
    LG Rolf
  • Roland Zumbühl 2. Januar 2014, 17:43

    Aufgrund der verschiedenen Bewegtwisch-Bildern, die ich hier gesehen habe, merke ich nun, dass mir nicht alle Motive gleich gut geeignet dafür scheinen. Zwar beschreibst du das stürmische Meer, aber diese Aufnahme hat mir zu viele Bildteile, so dass meine Augen reklamieren, bevor es zu Kopfschmerzen kommt.
    Ich wünsche Dir ein klares Neues Jahr, auf dass Du selten ins Trudeln kommst ;)
  • † Dieter Schweizer 2. Januar 2014, 17:28

    man siehts förmlich, wie stürmisch es war, selbst die Kamera hats offenbar aus dem Stativ gelupft ;-)

Informationen

Sektion
Ordner bewegtes Rügen
Views 952
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A850
Objektiv Minolta/Sony AF 70-200mm F2.8 G
Blende 10
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 70.0 mm
ISO 200