605 8

Ralph T. Kandel


kostenloses Benutzerkonto, Freiburg

Stolz!

...und keine Konkurrenz durch Bäume fürchtend reckt sich diese Bocksriemenzunge der Sonne entgegen.
Noch ein Versuch, eine Orchidee in ihrer Umgebung zu zeigen und vielleicht auch ein halbwegs gutes Beispiel, warum viele eine wilde Orchidee nicht erkennen, wobei Bocksriemenzungen doch gar nicht sooo unscheinbar sind :)

Kommentare 8

  • Benjamin Schuchardt 6. Mai 2007, 20:53

    Staun ... ist das eine schöne Aufnahme.
    Der Star im Vordergrund und dahinter das natürliche Biotop und so eine tolle Landschaft. Solche Aufnahmen finde ich auch immer sehr attraktiv. Ganz toll gemacht!

    LG
    Benjamin
  • markus we 5. Mai 2007, 19:18

    Super Bild. Finds gerade mit dem Hintergrund gut. Man soll ja noch erkennen, wo das Pflänzchen wächst.
    Gruß, Markus
  • Burkhard Wysekal 5. Mai 2007, 19:17

    Einen Autofocus braucht man eh nicht bei Makroaufnahmen.Das geht von Hand viel besser.......:-)).
    LG. Burkhard.
  • Ralph T. Kandel 5. Mai 2007, 18:28

    Doch, aber nicht das aktuelle AF, sondern noch die manuelle AI-S Version, welche einen Abbildungsmaßstab von 1:2 hat, reicht mir aber aus, der Preisunterschied ist da erst mal ausschlaggebend gewesen ;)
    Gruß, Ralph.
  • Burkhard Wysekal 5. Mai 2007, 17:59

    Ralph......ein 200 ter ,ist aber kein reines Makro-Objektiv oder ?
    Bin ja mal gespant,wie das nacher wirkt. Ich arbeite sehr gerne mit dem 150 er Makro....:-)).
    LG. Burkhard.
  • Ralph T. Kandel 5. Mai 2007, 14:02

    @Jan:
    Für ein 'Was ist denn das für eine seltsame Blume?' reichte es auch an der Stelle ;)

    @Burkhard:
    Ich wollte hier einmal absichtlich so viel Schärfe wie möglich, muß ja nicht immer Offenblende sein.
    Kann aber auch nicht sagen, wie das nun wirken würde, da ich nur diese Version fotografiert habe.

    Ich befürchte eh, wenn nächste Woche mein 200er kommt wirds wenig scharfen Hintergrund von mir geben ;)

    Danke für eure Anmerkungen. :)
  • Burkhard Wysekal 5. Mai 2007, 13:36

    Die können sehr stattlich werden und sind trotzdem bestens im hohen Gras getarnt.Die Einbeziehung des Hintergrundes macht sich hier gut.Vielleicht hätte man die Blende noch ein wenig öffnen sollen,damit er sich etwas verhaltener abzeichnet. Ist meine persönliche Einstellung und nur ein Gedanke....:-)).
    Insgesamt sehr schön gelungen.
    LG. Burkhard.
  • Jan Schliebitz 5. Mai 2007, 13:28

    Sehr knackige Farben! Ich finde den Versuch gelungen, allerdings sind die Bockis an dieser Stelle kaum zu übersehen, selbst nicht für absolute Orchidilettanten.
    Gruß
    Jan